Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Sid Meiers Civilization Revolution : Rundenstrategie für Couch-Potatoes

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

So ist es auch nicht mehr nötig, Horden von Bauarbeitertrupps loszuschicken, um Modernisierungen zu realisieren oder Straßen zu errichten. Direkte Verbindungen zwischen den Städten müssen mit barer Münze, also Gold, bezahlt werden. Ohne Moos nix los und die Reise einer Karawane wird unnötig erschwert. Zu Beginn kann relativ schnell Gold gescheffelt werden, wenn man das Land erforscht. Relikte bieten vielerlei Boni und wer auf große Flüsse und Wälder stößt, darf diese benennen und streicht eine hübsche Summe als Belohnung ein. Außerdem sind Expeditionen sehr wichtig, um frühzeitig wichtige Rohstoffe zu entdecken.

Wichtige Persönlichkeiten

Wer auf kriegerischen Pfaden wandelt, sollte nicht nur auf seine Truppenstärke achten, sondern auch den Einsatz von Spionen und Generälen in Betracht ziehen. Spione können zum Beispiel Stadtmauern ungesehen überwinden und Verteidigungsanlagen für bestimmte Zeit unschädlich machen. Generäle bieten Boni für Angriff oder Verteidigung. Sehr wichtig sind zudem Persönlichkeiten, die sich eurer Zivilisation anschließen. Diese können in Städten platziert werden, um die Wissenschaft oder die Wirtschaft anzukurbeln.

Dem Mehrspielermodus wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Deshalb wird es die Möglichkeit geben, dass sich Spieler per Videochat unterhalten, wenn entsprechende X360-Kameras angeschlossen sind. Drei Multiplayer-Spielmodi sorgen für Abwechslung. Dort kann man entweder in Teams gegeneinander antreten, Head to Head spielen oder ein für alle freies Spiel eröffnen. Zusätzliche Karten in Form von herunterladbaren Inhalten sind darüber hinaus fest eingeplant.

Fazit

von Dennis Hartmann
Dieses Nur-noch-eine-Runde-Gefühl hat sich bei mir auch in 'Civilization Revolution' auf Anhieb einstellt. Das Steuerungskonzept funktioniert hervorragend, nur mit der gestrafften Spieldauer habe ich noch so meine Probleme. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, dass auch die Tiefe und der Umfang darunter gelitten haben, was jedoch von Seite des Publishers bestritten wurde. Abgesehen davon bin ich mit dem aktuellen Entwicklungsstand sehr zufrieden. ’Civ’-Spieler, die schon immer lieber von der Couch aus ihre Zivilisation ins Weltall schießen wollten, dürfen gespannt sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel