Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shovel Knight : Bereits 300.000 Exemplare verkauft

  • PC
  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Ein lediglich aus sechs Mitgliedern bestehendes Entwicklerteam fertigte den kleinen Indie-Titel Shovel Knight. Zwei Jahre langt werkelte man am per Crowdfunding finanzierten Titel, doch die Mühen scheinen sich gelohnt zu haben, wenn man die aktuellen Verkaufszahlen betrachtet.

Wie Yacht Club Games bestätigte, wurden mittlerweile mehr als 300.000 Exemplare des Titels an den Mann bzw. die Frau gebracht, womit sich der Titel, der dennoch ein Budget von drei Millionen Dollar verschlang, langsam aber sicher lohnt. Legt man den regulären Verkaufspreis von 15 Dollar zugrunde, so läge man mittlerweile immerhin bei Umsätzen von 4,5 Millionen Dollar, von denen aber etwaige Rabattaktionen und Gebühren abgezogen werden müssen.

Auch wenn schlussendlich in der Kasse der Macher etwas hängen bleibt, so stellten diese bereits klar, dass sie das Geld in die weitere Entwicklung versprochener Zusatzziele und frischer Inhalte nach dem Launch stecken werden. Bislang ist Shovel Knight für PC, Mac, Linux, 3DS und Wii U erhältlich.

Shovel Knight - Wii U & 3DS Launch Trailer
Pünktlich zur Veröffentlichung der Wii-U- und 3DS-Versionen von Shovel Knight gibt es den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel