Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Mittwoch : ZDF jetzt spielesüchtig, PSP mit neuem Platinum-Portfolio ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Videospiele bieten großen Unterhaltungswert - meist aber auch zu einem saftigen Preis. Neue Spiele kosten in der Regel 40 Euro und mehr, je nach Plattform und Entwicklungskosten des Spiels. Wie gut, dass es da die Platinum-Serie von Sony gibt: Top-Titel zum fairen Preis werden da angeboten. Jetzt hat der Entertainment-Riese seine Linie für die PSP nochmal erweitert. Außerdem in unseren Nachrichten: 'Mad Tracks' für XBLA, neues Studio von 'Company of Heroes'-Producer und Spielesucht bei Kerner.

PSP - Neue Platinum-Spiele im Angebot
Sony erweitert sein Angebot an Platinum-Titeln. Seit gestern könnt ihr für läppische 20,95 Euro 'Tekken: Dark Resurrection', 'LocoRoco', 'Ridge Racer 2', 'Formel Eins 2006', 'MotoGP', 'Killzone: Liberation' und 'Daxter' erstehen. Wer da nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen!


Shortcut Shortcut



Xbox Live Arcade - Mad Tracks zum Download
Das dieswöchige Xbox-Live-Arcade-Spiel ist ein waschechter Racer: 'Mad Tracks' bietet für 800 Microsoft-Punkte sowohl einen Einzel- als auch einen Mehrspieler-Modus. Insgesamt 15 Challenges warten in der Vollversion auf euch, die künftig durch Premium-Downloads sogar noch erweitert werden sollen. Auch ein Online-Leaderboard sei enthalten, so Microsoft.


Shortcut Shortcut Sega



Smoking Gun - Neues Studio von CoH-Producer
Bei Relic Entertaiment lieferte der Producer mit dem wohl eingängigsten Namen, John Johnson, ein Meisterwerk ab: 'Company of Heroes' zählte im vergangenen Jahr zu den Spiele-Highlights und wurde weltweit gelobt. Jetzt hat Johnson allerdings Relic den Rücken gekehrt und sein eigenes Studio gegründet: Smoking Gun Games. Eine schlichte Pressemitteilung reichte dem neuen Studio offenbar nicht aus, um sich zu präsentieren. Deswegen schuf man kurzerhand die Website exoriare.com, samt Passwortabfrage (Lösung: QUO) und einer Handvoll Informationen. Ob das kanadische Studio künftig ebenfalls Echtzeit-Strategiespiele programmiert, wurde noch nicht verkündet.


Shortcut Shortcut Shortcut



ZDF - Spielesucht bei Kerner
Weil die Killerspiele als Zuschauermagnet inzwischen nicht mehr so recht funktionieren, müsst ihr euch künftig mehr und mehr auf die Spielesucht-Thematik einstellen. So beispielsweise bei der ZDF-Talkshow mit Johannes B. Kerner: Am heutigen Abend wird über darüber diskutiert. Mit dabei ist auch der 13-jährige Lennart Kemme, der von der Sucht weggekommen ist. Als Gäste sind zudem Bruce Darnell, Rick Kavanian und zwei Kinderpsychologen geladen. Die Sendung startet um 22:45 Uhr im Zweiten. Mehr Infos zur Sendung findet ihr hier.


Bounty Bay Online - Fotowettbewerb mit laschen Preisen
Frogster Interactive startet ein neues Gewinnspiel zu seinem Piraten-MMOG 'Bounty Bay Online'. Wer das schönste Foto mit Piratenflagge bis zum 6. Juni an [email protected] schickt, kann eine Collector's Edition samt Lifetime-Account gewinnen. Wahnsinn, wenn sich der Aufwand da nicht lohnt, wo bitte dann? Einzige Bedingungen: Das Bild muss echt sein und darf nicht nachträglich bearbeitet werden und muss eine Piratenflagge oder einen Piratenschädel enthalten. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel.


Shortcut Shortcut Shortcut



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel