Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Donnerstag : 'Tunguska' für DS, mehr zu 'Halo 3' im Mai?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Adventure 'Geheimakte Tunguska' kommt für Nintendos DS, neue Informationen zu 'Halo 3' möglicherweise am 11. Mai und das Echtzeit-Strategiespiel 'Rise of Nations: Rise of Legends' erfreut sich an einem üppigen Update.

Geheimakte Tunguska - Bald für den DS
Im vergangenen Jahr zählte das Adventure 'Geheimakte Tunguska' definitiv zu den besten seiner Zunft. Kein Wunder also, dass das Spiel demnächst auch auf anderen Plattformen erscheinen soll. Deep Silver will eine Nintendo-DS-Variante des Titels im Herbst 2007 auf den Markt bringen. Konkrete Details liegen derzeit aber noch nicht vor.


Shortcut Shortcut Shortcut



Stormregion - PSP-Titel von 'Panzers'-Machern
Das ungarische Entwicklerstudio Stormregion steht für knallharte Echtzeit-Strategiespiele. Dass die Programmierer davon was verstehen, haben sie mit 'Panzers' und 'Rush for Berlin' bereits bewiesen. Jetzt arbeitet das Team an einem neuen Projekt - einem noch nicht näher angekündigten PSP-Titel. Um was es sich dabei handelt, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass das Koch-Media-Label Deep Silver den Titel im deutschsprachigen Raum in die Händlerregale bringen wird.


Halo 3 - Neue Informationen am 11. Mai?
Auf Buchautor Dean Takahashi war bislang immer Verlass: Was er voraussagte, trat in der Regel auch ein. Zuletzt: Die Ankündigung der Xbox 360 Elite. Jetzt hat der Autor eine neue Information für alle 'Halo 3'-Süchtigen: Am 11. Mai soll Microsoft laut Talahashi weitere Informationen zu dem Sci-Fi-Shooter für die Xbox 360 veröffentlichen. Konkrete Details sind dazu aber nicht bekannt. Abwarten!


Shortcut Shortcut



Sam & Max - Telltale bereitet Konsolen-Tools vor
Auf dem PC haben sich die Episoden-Adventures von 'Sam & Max' in jüngster Zeit hervorragend geschlagen. Bald dürfen auch die Konsolenspieler ran: In einem Interview bestätigte Telltales Dan Conners, dass man derzeit die Tools für die Entwicklung auf Xbox 360 und Nintendos Wii programmiere. Zwar könne man zum derzeitigen Stand noch nicht sagen, was man genau für die beiden Konsolen machen werde. Fest steht aber: Sobald diese fertig gestellt seien, könne man Spiele entwickeln. Alles andere als eine 'Sam & Max'-Portierung zum Debüt wäre dabei aber verwunderlich.


Shortcut Shortcut Shortcut



Isabell Werth: Reitsport - Jetzt im Handel
Aufsatteln Mädels! Ab sofort ist 'Isabell Werth: Reitsport' im Handel erhältlich. Publisher Frogster Interactive gab bekannt, dass der Titel zum Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein wird. Eine Alterseinschränkung hat die USK dem Reitsport-Spiel natürlich nicht verpasst. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Seite zu 'Isabell Werth: Reitsport'.


Shortcut Shortcut Shortcut



Mage Knight: Apocalypse - Ab morgen erhältlich
Und noch eine Veröffentlichungs-Meldung im Anschluss: Deep Silver lässt ab morgen das Rollenspiel 'Mage Knight: Apocalypse' auf die deutsche Kundschaft los. Der Titel wurde vom japanischen Entwickler Namco Bandai produziert und soll hierzulande für 44,99 Euro an Spieler ab 12 Jahren verkauft werden. Weitere Informationen dazu findet ihr natürlich auf der offiziellen Seite.


Shortcut Shortcut Shortcut



Rise of Legends - Patch v2.5 per Auto-Update
Das Echtzeit-Strategiespiel bekommt trotz des hohen Alters nochmal ein üppiges Update spendiert: Entwickler Big Huge Games veröffentlichte jetzt einen neuen Patch auf Version 2.5, der zehn neue Karten für den Mehrspieler-Modus und eine verbesserte Einheiten-Balance mit sich bringt. Zudem soll das Spiel damit über Windows Vista lauffähig sein. Erhältlich ist die nützliche Aktualisierung über den Auto-Updater im Spiel. Die kompletten Patchnotes findet ihr hier.


Shortcut Shortcut Shortcut



Command & Conquer - Roman kommt
Electronic Arts gab bekannt, dass in den kommenden Monaten ein Roman zum Echtzeit-Strategiespiel 'Command & Conquer' veröffentlicht wird. In den Vereinigten Staaten und Kanada soll das Buch schon Ende Mai in den Handel kommen, deutschsprachige Leser müssen wohl oder übel aber noch ein wenig länger warten. Geschrieben wurde das Werk von Keith R.A. DeCandido. Die Story: 2047 sorgt das außerirdische Tiberium für eine radioaktive Eiszeit. Die GDI kämpft um die Eindämmung, doch NOD-Konkurrent Kane hat ganz andere Pläne: Er will sich mithilfe des Tiberiums zum Herrscher der Welt empor heben. Krieg bricht aus - das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel.


Shortcut Shortcut Shortcut



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel