Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Freitag : Sixaxis mit Rumble und 'EndWar'-Beta im November ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Sixaxis-Controller soll noch in diesem Winter anfangen zu rütteln. Naja, nicht so ganz: Sony soll angeblich im November einen Controller mit Rumble-Technologie auf den Markt bringen, nachdem der Streit mit Immersion beigelegt wurde. Der November wird ohnehin heiß: Zur Weihnachtszeit werden die meisten Spiele veröffentlicht. Wem das noch nicht reicht, der kann an der öffentlichen Beta zu 'Tom Clancy's EndWar' teilnehmen.

Tom Clancy's EndWar - Public Beta im November
Ubisofts Strategie-Titel 'Tom Clancy's EndWar' soll noch im November einen öffentlichen Betatest über Xbox Live erhalten. Das versprach Ubisoft-Producer Michael de Plater im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer. 'EndWar' erscheint nur für die Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft.


Shortcut Shortcut



Wii - Neue Virtual-Console-Titel
Nintendo hat diese Woche wieder drei neue Virtual-Console-Spiele für die Heimkonsole Wii veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die beiden NES-Titel 'Super Mario Bros. 2' und 'Mach Rider', sowie das TurboGrafx-Spiel 'Blazing Lazers'. Die Preisgestaltung bleibt wie immer: Für NES-Spiele zahlt ihr 500 Wii-Punkte, TurboGrafx-Titel schlagen mit 600 Wii-Punkten zu Buche.


Gerücht: Sixaxis mit Rumble noch 2007
Wie das amerikanische PlayStation Magazine in der Gerüchterubrik schreibt, soll Sony noch in diesem Jahr einen Sixaxis-Controller mit Rumble-Funktion auf den Markt bringen. Eine entsprechende Ankündigung soll auf der E3 im Juli gemacht werden. Noch im November dieses Jahres werden US-Spieler die Pads erstehen können, so die Fachzeitschrift weiter. Sony hat die Gerüchte bislang nicht kommentiert.


Shortcut Shortcut Shortcut



Kostenlose Spielzeit für Ragnarok: Online
Fans des Online-Rollenspiels 'Ragnarok: Online' freuen sich zum dreijährigen Geburtstag des Titels über ein Spielzeitangebot: Wer sich vom 16. Mai bis zum 16. Juni ein 3-Monats-Abo gönnt, erhält kostenlos zwei Wochen weitere Spielzeit obendrauf. Wer sogar mit dem Gedanken spielt, ein halbes Jahr lang aktiv in dem MMORPG zu sein, darf statt der bezahlten sechs ganze sieben Monate spielen. Mehr zum Spiel und zu den Zeitangeboten auf der offiziellen Seite.


Shortcut Shortcut Shortcut



Red Mile erwirbt Rechte an Sin City
Der kalifornische Entwickler Red Mile hat die Comic-Buch-Rechte an 'Sin City' erworben und wird ein Videospiel auf Basis dessen veröffentlichen. Bislang verkündete man jedoch noch keine nennenswerten Informationen, etwa, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen werde, oder wie die Story verlaufen soll.


Sims - Fox erwirbt Rechte für Kinofilm
Und noch ein Lizenz-Deal wurde verkündet: 20th Century Fox hat die Rechte an einem Kinofilm zu 'Die Sims' erworben. Als Produzenten konnte man John Davis ('I, Robot', 'Eragon') gewinnen. Wer Regie führen wird, steht derzeit noch nicht fest. Auch einen Termin für den Kinostart wollte man bislang nicht verkünden.


Shortcut Shortcut Shortcut



Zoo Tycoon 2: Extinct Animals angekündigt
Einen Zoo mit noch existenten Tieren führen, das kann doch jeder. Das denkt sich auch Microsoft und widmet das Add-on 'Extinct Animals' für 'Zoo Tycoon 2' den bereits ausgestorbenen Vertretern. Insgesamt 30 neue, mittlerweile von der Erde verschwundere Arten werdet ihr in eure Käfige sperren können, darunter eine Handvoll Dinosaurier. Bevor ihr die niedlichen Reptilien aber in eurem Zoo präsentieren könnt, müsst ihr Fossilien finden und diese anschließend zu neuem Leben erwecken. Das außergewöhnliche Erweiterungs-Paket ist für Herbst dieses Jahres geplant.


Shortcut Shortcut Shortcut



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel