Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Montag : Sicherheitslücke im Wii-Browser ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ok, einmal muss sein: Wii konnte das nur passieren? Im Opera-Browser der Wii haben es sich Sicherheitslücken gemütlich gemacht! Die scheints auch bei Entwickler Human Head zu geben, denn es hat im Büro gebrannt, autsch ...

Neue Karten für Red Orchestra
Erst kürzlich veranstaltete Entwickler Tripwire zu 'Red Orchestra: Ostfront 41-45' einen Map-Contest. Schon in den kommenden Wochen will der Entwickler die besten Mehrspieler-Karten veröffentlichen. Diese bieten nicht nur spannendes Gameplay und schicke Optik, sondern werten den Download mit neuen Fahrzeugen und von Spielern gestalteten Flak-Geschützen auf.


Shortcut Shortcut Shortcut



Human Head - Feuer frei!
Mit 'Prey' haben die Entwickler von Human Head einen im wahrsten Sinne schrägen Shooter auf dem PC veröffentlicht. Bis der Nachfolger erscheint, könnte mitunter aber noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Grund: In dem Gebäude in Madison, Wisconsin, in dem Human Head seine Zelte aufgeschlagen hat, brach ein Feuer aus. Ob durch diesen Zwischenfall die Programmierarbeiten stark ins Stocken geraten, ist noch unklar. Menschen wurden aktuellen Berichten zufolge glücklicherweise nicht verletzt.


Shortcut Shortcut Shortcut



Criminal Intent mit Originalsprecher
Ende Juni veröffentlicht die bhv-Marke Xider das Computerspiel 'Criminal Intent'. Dabei setzt das Unternehmen auf Authentizität: Schauspieler Christian Weygand, deutscher Synchronsprecher von Detective Robert Goren, wird auch in dem Adventure den Charakter sprechen. In dem Titel werden Spieler als Goren vier Mordfälle aufklären. UVP: 29,99 Euro.


Microsoft mit neuem Barcode-Format
Die senkrechten schwarzen Striche auf weißem Grund kennt jeder, der beim Einkaufen schon mal genauer hingesehen hat - der Barcode. Microsoft stellte jetzt ein eigenes Barcode-System auf die Beine, das eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber dem alten System hat: leichteres Tracking, detaillierte Marktanalysen und ein besserer Schutz vor Piraterie. Praktisch: Der Code kann mit der Handykamera abgefilmt werden - und spuckt daraufhin interessante Informationen zu dem Produkt aus. Schon Ende des Jahres sollen erste Codes auf Film-DVDs und 360-Spielen ihren Weg in den Handel finden.


Sword of the Stars: Born of Blood kommt später
Das Add-on 'Born of Blood' zum Strategie-Titel 'Sword of the Stars' wird später in den Handel kommen, als bislang erwartet. Erst im September 2007 soll die Erweiterung ihren finalen Status erreichen, Gründe für den Verzug nannte Publisher Lighthouse Interactive aber nicht. 'Sword of the Stars: Born of Blood' soll mit einem überarbeiteten Mehrspieler-Modus, der neuen Zuul-Rasse und weiteren kleinen Ergänzungen bei Fans punkten. Ob's was wird?


Shortcut Shortcut Shortcut



Wii: Opera-Browser mit Sicherheitslücke
Wer mit der Wii ins Internet gehen will, setzt auf den Opera-Browser. Die bereits seit einigen Monaten erhältliche Trial-Version wurde bereits auf den finalen Stand aktualisiert. Wer diesen kostenlosen Schritt noch nicht vollzogen hat, sollte sich sputen: McAfee, Hersteller einer Anti-Virus-Software, warnt vor einer Sicherheitslücke der Trial-Variante. Über ein manipuliertes JPEG-Bild könnte so schädliche Malware ausgeführt werden. Die finale Version des Browser beinhaltet bereits einen Patch, der dieses Problem umgeht.


Shortcut Shortcut Shortcut



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel