Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Dienstag : Nix geklaut bei S.T.A.L.K.E.R. ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ab sofort fassen wir die kleinen, manchmal aber doch gar nicht so unwichtigen Neuigkeiten für euch zusammen und nennen das Sammelsurium 'Shortcut'. Aktuell dabei: S.T.A.L.K.E.R. und der angebliche Texturenklau, das neue Musikspiel für DS von Ubisoft und ein Onlinespiel, das Betatester sucht!

S.T.A.L.K.E.R. - Keine geklauten Texturen
Vor kurzem kursierten Gerüchte über geklaute Texturen bei 'S.T.A.L.K.E.R.', die ursprünglich aus Valves 'Half-Life 2' stammen sollten. Wie sich herausstellte, nutzen tatsächlich beide Titel die selben Texturen. Allerdings basieren die Ursprungsdateien auf einem Paket der Marlin Studios. Diese verkauften das Texturen-Set unter anderem an Valve und Activision.


Shortcut Shortcut Shortcut



Erweiterungen für DarkOrbit und Seafight
Browser-Spiele boomen, kein Wunder also, dass sich jeder daran eine goldene Nase verdienen will. Intentium und Bigpoint schlagen da ab sofort den richtigen Weg ein: Add-ons. Für die sonst kostenlosen Spiele können sich Spieler jetzt im Handel Erweiterungen erstehen, die besondere Features und Extra-Levels freischalten. Der Spaß kostet knapp 10 Euro und ist unter anderem bei Saturn und MediaMarkt zu erstehen.


Age of Conan auf der RPC
Das beeindruckende Online-Rollenspiel 'Age of Conan' wird auf der Role Play Convention in Münster ausgestellt. Präsentiert wird das Spiel in Halle Mitte, Stand B6. Die Messe findet vom 21. bis 22. April 2007 statt. Weitere Informationen zur RPC findet ihr auf deren Homepage.


Shortcut Shortcut Shortcut



Anaconda - RPC-Auftritt mit Schwert-Verlosung
Auf der RPC trefft ihr nicht nur auf das Online-Rollenspiel 'Age of Conan', sondern auch die Jungs von Anaconda. Die präsentieren am Stand C2, Halle Mitte, die Rollenspiele 'Legend: Hand of God' und 'Das Schwarze Auge: Drakensang' und verlosen Preise im Wert von 750 Euro. Darunter: ein 1,40 Meter großes Schwert, ein 'Drakensang'-Schild sowie einen Pappaufsteller. Vorbeischauen könnte sich also lohnen.


Shortcut Shortcut Shortcut



Jam Session - Ubisofts Musikspiel für den DS
Auch die Gattung der Musik-Spiele hat sich in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Angefangen bei 'SingStar' bis hin zu 'Guitar Hero'. Auch Ubisoft bringt einen eigenen Musik-Titel auf den Markt. Das für Nintendos DS konzipierte 'Jam Session' soll den Spieler über den Touchscreen in die Saiten greifen, Songs nachsingen und eigene Musik komponieren lassen. Veröffentlichung: noch in diesem Sommer. Probezupfen auf der Games Convention vorprogrammiert!


Herr der Ringe Online kostenlos erstehen
Wer an dem Online-Rollenspiel 'Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar' teilnehmen möchte, braucht einen vernünftigen Breitbandanschluss. Kosten sparen kann für kurze Zeit jeder, der von seinem alten Anbieter auf die Vodafone-Tochter Arcor wechselt. Die bieten ihren Standardtarif mit DSL 2000, Internet- und Telefon-Flat für 39,99 Euro monatlich künftig auch im Paket mit dem Turbine-MMORPG, das kostenlos beigelegt wird. Guter Deal.


Shortcut Shortcut Shortcut



Saga sucht Betatester
Das Online-Strategiespiel 'Saga' sucht noch nach Freiwilligen, die an einem Beta-Test teilnehmen. Alles, was ihr dafür tun müsst: euch auf der offiziellen Seite zum Spiel anmelden. Wer den Titel noch nicht kennt, erhält zudem auf der Homepage erste Informationen zum Spiel. Entwickelt wird das MMORTS übrigens von Dallan Christensen, der sich seine Sporen als Lead Programmer von 'Starcraft: Broad War' verdiente.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel