Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Montag : 'Forza 2'-Demo & 'Gilde 2'-Add-on später ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die 'Forza 2'-Demo kommt erst Mitte Mai, die 'Gilde 2'-Erweiterung erst in zwei bis drei Wochen und eine Reihe neuer Spiele für Wii und DS erst im Herbst. Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben will und über ein dickes Portemonai verfügt, darf sich die exklusive PSP-Schutzhülle im 'Metal Gear Solid'-Schlangenleder-Design erstehen. Wer's braucht ...

Gilde 2: Seeräuber der Hanse - Verspätet in den Handel
Bereits am vergangenen Freitag hätte das 'Gilde 2'-Add-on 'Seeräuber der Hanse' in den Handel kommen sollen. Aufgrund logistischer Probleme verschiebt sich die Veröffentlichung der Erweiterung aber noch auf etwa zwei bis drei Wochen. Praktisch: So hat Entwickler 4Head noch einen zusätzlichen Zeitbonus, der in die Bekämpfung von Bugs investiert werden kann - die hatten beim Release des Hauptspiels für katastrophale Fehler gesorgt. Bleibt zu hoffen, dass man in Hannover aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.


Shortcut Shortcut Shortcut



Age of Conan - Beta-Test gestartet
In ihren Foren gaben die Programmierer von Funcom bekannt, dass die erste Welle an Beta-Testern das Online-Rollenspiel 'Age of Conan' auf Herz und Nieren prüfen. Mehrere hundert Spieler wurden eingeladen, damit Funcom das Verhalten der Server bei Belastung analysieren kann. Wann die nächste Schar an Spielern in das MMORPG strömen wird, steht noch nicht fest.


Shortcut Shortcut Shortcut



Gears of War - Filmskript aufgetaucht
Was Epic mit 'Gears of War' auf die Bildschirme der Xbox-360-Spieler gezaubert hat, war der helle Wahnsinn. Ob der angekündigte Film, ähnliches schaffen wird, bleibt noch abzuwarten. Im Internet können interessierte Leser schon jetzt ein 22-seitiges Skript lesen, das die Handlung des Streifens verrät. Die Story soll zwar mit dem Spiel-Pendant wenig zu tun haben, die Helden Marcus Fenix und Dominic Santiago werden aber dennoch die Hauptrollen mimen. Ob der Ausschnitt aus dem Drehbuch allerdings echt ist oder nicht, bleibt noch abzuwarten.


Shortcut Shortcut



Nintendo: Software-Offensive für Wii und DS
Seit Dezember ist die Wii jetzt im deutschen Handel erhältlich. Sieht man von 'Zelda: Twilight Princess' und dem ohnehin beiliegenden 'Wii Sports' ab, mangelt es auf der Konsole aber noch immer an neuen Toptiteln. Nintendo kündigte heute an, dass sich allein 45 Wii-Titel in Entwicklung befinden. Darüber hinaus sollen 79 weitere Videospiele für den Nintendo DS dafür sorgen, dass der Kult-Handheld sich weiterhin so blendend verkauft wie bisher. Schon im Herbst, so das Unternehmen, sollen erste Spiele in den Handel kommen.


Shortcut Shortcut Shortcut



Forza Motorsport 2 - Demo erst zum Gold-Status
Eigentlich sollten Hobby-Raser schon jetzt im Cockpit eines schnittigen Sportwagens sitzen und eine Runde nach der anderen absolvieren. Eigentlich. Denn zumindest bislang ist von der Demoversion des Rennspiels 'Forza Motorsport 2' nichts zu sehen. Das liegt laut der französischen Website Xbox-Attitude.com daran, dass Microsoft die Demo erst veröffentlichen will, wenn der Titel den Gold-Status erreicht hat. Der ist derzeit für Mitte Mai vorgesehen, solang müssen sich Fans wohl oder übel noch gedulden.


Shortcut Shortcut



Metal Gear Solid - PSP-Case aus Schlangenleder
Seit ein paar Tagen können Spieler das neueste Abenteuer Solid Snakes auf der PlayStation Portable spielen. Publisher Konami bietet jetzt allen fanatischen Fans ein schmuckes Case für den Titel, das aus echtem Schlangenleder gefertigt wurde. Die nur in limitierter Auflage erscheinende Schutzhülle hat aber ihren Preis: 149,95 Euro verlangt Konami im eigenen Shop für das Accessoire. Edel, einzigartig, luxuriös - das hat seinen Preis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel