Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Freitag : Der Vater der PlayStation sagt adieu ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum Wochenende wurden die Händlerregale wieder mit neuer Ware bestückt. Codemasters scheint bei 'DIRT' nach dem Prinzip von 'DTM Race Driver' zu verfahren und hat das Spiel mit vielen Fahrzeugen vollgepackt.

Sony - Kutaragi nimmt Abschied
Der 56-jährige Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, Ken Kutaragi, wird von seinem Posten beim PlayStation-Hersteller zurücktreten. Am 19. Juni zum jährlichen Shareholder-Treffen will der Japaner seinen Hut nehmen. Kutaragi gilt als Vater der PlayStation, führte in seiner langjährigen Laufbahn bei Sony vier Generationen der Konsole ein. Seinen Posten wird künftig SCEI-Präsident Kazuo Hirai übernehmen, teilte das Unternehmen mit.


Sega Shortcut Shortcut



Ab heute im Handel - RfB: Rush for the Bomb
Ab heute ist das Echtzeit-Strategiespiel 'Rush for Berlin: Rush for the Bomb' im Handel erhältlich. Die Erweiterung wurde von Stormregion entwickelt und soll für 29,99 Euro in den Händlerregalen liegen. Das Hauptspiel 'Rush for Berlin' liegt darüber hinaus schon preisgesenkt aus und soll für 19,99 Euro verkauft werden. Wer auf spannende RTS-Spiele mit Setting im Zweiten Weltkrieg steht, kann beherzt zugreifen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.


Downloadübersicht Shortcut Shortcut



Valkyrie Profile: Lenneth für PSP im Handel
Noch ein Deep-Silver-Titel hat es heute in den Handel geschafft: 'Valkyrie Profile: Lenneth', ursprünglich von Square Enix im asiatischen Raum veröffentlicht, schafft es nun auch nach Deutschland. Der PSP-Spiel ist der erste Titel zur Valkyrie-Serie von Square, der Nachfolger soll noch im Sommer für die PlayStation 2 erscheinen. 'Valkyrie Profile: Lenneth' wird für 34,95 Euro an Spieler über 12 Jahren verkauft.


F.E.A.R. - Ab heute für PS3 erhältlich
Gegruselt haben wir uns schon zu Tode, auf dem PC und der Xbox 360. Jetzt kommt eine weitere Plattform hinzu: die PlayStation 3. Sierra und Vivendi bringen den Ego-Shooter 'F.E.A.R.' jetzt auch auf der Sony-Konsole in den Handel. Der Verkaufspreis liegt bei knapp 60 Euro. Die werden aber nur Spieler über 18 Jahren löhnen dürfen. Was das Spiel gut und schlecht auf der neuen Hardware macht, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test.


Shortcut Shortcut



Koch Media und Blackbean kooperieren
Der deutsche Publisher Koch Media und sein italienischer Konkurrent Blackbean werden künftig zusammenarbeiten. Wie die Unternehmen bekannt gaben, sollen die Blackbean-Titel 'SBK 07 - Superbike World Championship' (PlayStation 2, 18. Mai 2007) und 'The History Channel: Great Battles of Rome' (PS2, PSP, PC, 28. Mai 2007) im deutschsprachigen Raum von Koch Media in den Handel gebracht werden.


Hei$t - Mit Online-Funktionen
Im Interview mit Shacknews sprach Scott Crisostomo von inXile Entertainment über das neue Projekt 'Hei$t'. Demnach soll das Spiel auch Online-Funktionen bieten. Obwohl Crisostomo nicht ins Detail ging, könten wir uns einen Online-Mehrspieler-Modus oder kostenpflichtige Premium-Inhalte vorstellen. Weitere Details zum Spiel findet ihr in dem verlinkten Interview.


Shortcut Shortcut



Colin McRae: DIRT - Anzahl an Fahrzeugen bekannt
Im Codemasters-Forum hat Rich Tysoe eine Fahrzeugliste präsentiert, die zwar nicht die einzelnen Vehikelmarken nennt, aber zumindest eine Übersicht gibt, wieviele Fahrzeuge welcher Klasse im Spiel unterwegs sein werden. Die insgesamt 46 Wagen verteilen sich auf 20 Rally-Fahrzeuge, 8 "Hill Climb"-Vehikel, 8 Raid-Fahrzeuge, 6 CORR-Autos und 4 Rally-Cross-Mobile. Eine stattliche Anzahl also, mit der ihr über die wüsten Strecken von 'DIRT' rasen könnt. Release ist im Juni 2007.


Shortcut Shortcut



Nintendo übernimmt Monolith Software
Nintendo gab bekannt, 80 Prozent der Anteile der Spieleschmiede Monolith Software erworben zu haben. Damit sind Wii-Bauer der größte Anteilseigner vor Namco Bandai (16 Prozent). Monolith arbeitet derzeit an dem Wii-exklusiven Titel 'Disaster: Day of the Crisis' und wird künftig sicher ausschließlich für Nintendo produzieren. Nicht zu verwechseln ist Monolith Software übrigens mit dem ähnlich-klingenden Studio Monolith Productions, das unter anderem 'F.E.A.R.' für den PC entwickelte.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel