Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes Chapter One : Update: Releasetermin steht, Pre-Order startet

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

So langsam kann man Terminverschiebungen nicht mehr sehen, aber nun gut. Selbst Detektiv-Koryphäe Sherlock Holmes hat es nun erwischt, immerhin in diesem Fall nur teilweise.

Update:

Wie versprochen hat Frogwares per Trailer den Releasetermin bekanntgegeben, nämlich den 16.11.2021. Zwar wird im Trailer nur die PS5-Version genannt, da der Trailer im PlayStation-Channel veröffentlicht wurde, aber auch PC- und Xbox-Series-Version werden an dem Tag erscheinen. Lediglich PS4 und Xbox One sind, wie bereits angekündigt, zu einem späteren Zeitpunkt dran.

Außerdem kann „Sherlock Holmes Chapter One“ ab sofort auf PlayStation, Steam und GOG sowie im Epic Games Store und im Microsoft Store vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten das Viktorianische Startpaket, das Folgendes beinhaltet: den Bonusfall „Gigant der Lüfte“, die einzigartigen Outfits „Privatdetektiv“ und „Viktorianischer Vampir“, 500 Mangir (Ingame-Währung für Einkäufe bei Händlern) und eine kostenlose Version von „Sherlock Holmes Crimes and Punishments“ für die Plattform, auf der „Chapter One“ bestellt wurde.

Zudem wurde eine Deluxe Edition angekündigt. Sie enthält die Standardversion des Spiels und einen Season Pass mit neuen Fällen: „Engel und Teufel“ (verfügbar am Tag der Veröffentlichung), eine Fallreihe im Zusammenhang mit Mycroft Holmes und eine Fallreihe, in der es Sherlock mit einem geheimnisvollen Widersacher namens „M.“ zu tun bekommt.

Sherlock Holmes Chapter One - Release Date Announcement Trailer

Frogwares hat, wie versprochen, mit einem Trailer den Releasetermin für die PS5-Version von Sherlock Holmes Chapter One angekündigt, nämlich den 16.11.2021. Die Version für PS4 soll später folgen. Ausgehend vom letzten Statement der Entwickler gilt der Termin auch für PC und Xbox Series X/S, während die Xbox One ebenfalls später dran ist.

Originalmeldung 14.09.2021:

Geneigte Krimi- und Adventurefans warten sicherlich schon sehnsüchtig darauf, dass Sherlock Holmes Chapter One endlich veröffentlicht wird. Die gute Nachricht vorweg: am kommenden Donnerstag soll ein neuer Trailer veröffentlicht werden, der uns endlich den Releasetermin des Spiels verraten wird.

Kommen wir zur schlechten Nachricht: PS4 und Xbox One werden in diesem Trailer nicht auftauchen, zumindest nicht deren Releasetermin. Entwickler Frogwares hat sich nämlich dazu entschlossen, diese beiden Versionen erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. In diesem Herbst müsst ihr also vorerst mit den Versionen PC, PS5 und Xbox Series X/S Vorlieb nehmen.

Die Gründe für die Verschiebung liegen vor allem im qualitativen Bereich, zudem wird der Launch im Herbst dadurch erleichtert, dass man sich nun nur noch um drei statt fünf Versionen kümmern müsse. Immerhin, die Verschiebung soll nur einige Wochen umfassen. Neben dem Release-Date-Trailer soll am Donnerstag übrigens auch noch ein siebenminütiges Gameplay-Deep-Dive gezeigt werden. Immerhin.

Sherlock Holmes Chapter One - E3 2021 Trailer

Das neueste Abenteuer von Meisterdetektiv Sherlock Holmes wurde ebenfalls mit einem Video bedacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel