Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue : Neuauflage in Downloadform?

  • DC
Von  |  | Kommentieren

Könnte der Dreamcast-Klassiker Shenmue bald eine Neuauflage erfahren? Publisher SEGA hat Jet Set Radio als Download neu veröffentlicht und diesem könnten weitere Dreamcast-Spiele folgen. So sagte Ben Harbone, Associate Brand Manager, in einem Interview, dass Shenmue und das Rollenspiel Skies of Arcadia zu den meistgefragten Titeln zählen.

Eine genaue Aussage, ob an Remakes von diesen gearbeitet wird, konnte er jedoch nicht machen: "Ich kann nicht ja oder nein sagen, aber vielleicht arbeiten wir daran." Vielleicht dürft ihr also demnächst auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 in die Welt von Shenmue eintauchen. Die Mischung aus Action-Adventure und Lebenssimulation war anno 200 etwas bahnbrechend Neues und konnte viele Kritiker begeistern. Finanziell lief es für das damals teuerste Videospiel aller Zeiten sowie für dessen Nachfolger jedoch nicht so gut. Die Fans wünschen sich seit Jahren einen dritten Teil, der aber vermutlich niemals kommen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shenmue I & II
Gamesplanet.comShenmue I & II31,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen