Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Umsetzungen für Xbox One & Wii U noch möglich

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Gestern Nacht wurde Shenmue 3 auf der Sony-Pressekonferenz für PC und PlayStation 4 angekündigt; nach rund neun Stunden war die Finanzierung via Crowdfunding bereits gesichert: Die Kickstarter-Kampagne steht derzeit bei rund 2,2 Millionen Dollar und hat das anvisierte Ziel von zwei Millionen Dollar damit geknackt. Doch wie steht es eigentlich mit Umsetzungen für weitere Plattformen?

Während PC- und PS4-Versionen von Shenmue 3 bereits gesichert sind, führt Entwickler Ys Net in einem neuen FAQ aus, dass auch weitere Umsetzungen nicht ausgeschlossen seien. Damit besteht beispielsweise noch Hoffnunge für Gamer auf der Xbox One oder der Wii U. Aktuell plane man aber vorerst lediglich für die beiden genannten Plattformen; über den weiteren Werdegang des Spiels, was Plattformen betrifft, werde zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Zumindest die ersten Stretch Goals führen keine weiteren Umsetzungen des Spiels an. Bei 2,6 Millionen Dollar wird es beispielsweise auch deutsche Untertitel geben. Lokalisierungen in Spanisch, Französisch oder Italienisch stehen ebenfalls auf dem Plan. Bei 3,5 Millionen wartet ein ausgiebiges Fertigkeitensystem und bei vier Millionen Dollar wird Baisha Village erweitert und es wird Minispiele geben.

Unterdessen wurde auch bekannt, dass SEGA nicht mit dem Projekt in Verbindung steht, allerdings die Rechte zur Nutzung der Shenmue-Lizenz für den Titel eingeräumt hat. Da SEGA weiterhin die Rechte an Shenmue und Shenmue 2 halte, könne man sich zu potentiellen HD-Remakes nicht äußern; auch solche Gerüchte hatte es ja zuvor gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel