Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Erscheint bald endlich auch auf Steam

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach fast einem Jahr Epic-Games-Store-Exklusivität ist Shenmue 3 auch bald auf Steam erhältlich.

Shenmue 3 hat endlich auch auf Steam einen Release-Termin - gut ein Jahr nach der exklusiven PC-Veröffentlichung im Epic Games Store. Ab dem 19. November 2020 könnt ihr den Titel auch über Valves Store beziehen, wenn euch Epics Plattform nicht auf den Rechner kommt.

Shenmue 3 erschien ursprünglich Ende 2019, gut 19 Jahre nach dem Vorgänger. Möglich gemacht wurde das Projekt durch eine extrem erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne über Kickstarter, nachdem zahlreiche Verschiebungen und fehlende Entwicklungs-Updates für Unmut unter den geduldigen Fans sorgten. Umso härter wurde das Verständnis von PC-Spielern auf die Probe gestellt, denen durch ihre finanzielle Unterstützung ein Steam-Key zum Release-Tag in Aussicht gestellt wurde.

In der Folge entbrannte eine Kontroverse über den Exklusiv-Deal, der unter anderem mit Hilfe von Deep Silver ausgehandelt wurde. Der Publisher weigerte sich sogar, Backer zu entschädigen, die keine zwölf Monate länger warten wollten. Letztlich lenkte Entwickler Ys Net in diesen Fällen ein. Kommende Woche ist es nach einem steinigen Weg also endlich soweit. Hoffen wir, dass die Erwartungen der geduldigen Steam-Gemeinde erfüllt werden.

Shenmue 3 - The Story Goes On Launch Trailer
Ab dem 19.11.2019 ist Shenmue 3 offiziell erhältlich; schon jetzt gibt es als Vorbereitung den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel