Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue : Deswegen gab es bis jetzt keine Remaster-Versionen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

SEGA hat nun erklärt, warum die Remaster-Versionen zu Shenmue und dessen Fortsetzung noch auf sich warten lassen.

Die Shenmue-Reihe gehört für viele zu den absoluten Lieblingsspielen und darüber ist sich auch SEGA bewusst. Das Studio verfolgt seit einiger Zeit den Plan, den ersten Teil und dessen Fortsetzung als Remaster-Version nochmal zu veröffentlichen. Warum es dazu aber bislang nicht gekommen ist, läge laut SEGA Europe-Chef Jurgen Post an den folgenden Gründen.

Das Problem sei, dass es sich um große Spiele handelt, die vor vielen Jahren erschienen sind. Wenn es zu den Remaster-Versionen kommen sollte, dann würde man gerne einen fantastischen Job machen. Derweil würden wohl Lizenzen einen Strich durch die Rechnung machen, die mittlerweile abgelaufen sind. Das Team müsste sämtliche Verträge neu verhandeln. Dennoch möchte man sich damit beschäftigen. Zwar hätte man den Remaster-Versionen noch kein grünes Licht erteilt, aber sie stünden im Fokus der Entwickler.

Shenmue 3 - Kickstarter Anniversary Trailer
Mit diesem Video feiern die Macher den Start der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 vor einem Jahr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel