Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shattered Horizon : 3DMark-Entwickler enthüllen ihr erstes Spiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Futuremark, vor allem bekannt durch die Benchmark-Programme 3DMark und PCMark, haben heute den Mantel des Schweigens gelüftet und mit Shattered Horizon ihr erstes Spielprojekt vorgestellt.

Bei dem Titel handelt es sich um einen Mehrspieler-Shooter für PC, der auf DirectX 10 setzt und daher zwingend Windows Vista oder Windows 7 sowie eine DX10-fähige Grafikkarte benötigt. Shattered Horizon wird ausschließlich als digitaler Download verfügbar sein, zu dem Preis konnte man aber noch keine Angaben machen. Man versprach jedoch, dass er nicht dem eines Vollpreis-Spieles entsprechen wird.

In dem futuristischen Ego-Shooter liefern sich bis zu 32 Spieler heiße Gefechte im Weltraum, in dem ihr euch völlig frei von Gravitation bewegen könnt. Mittels Rocket Pack manövriert ihr euch durch die Gegend, könnt aber auch auf jeder erdenklichen Oberfläche herumlaufen.

In der Verkaufsversion werden vier Level (Moondust, Flipside, ISS und The Arc) enthalten sein, die ihr in den drei Spiel-Modi Battle, Assault und Skirmish. Nicht ganz so groß ist die Auswahl der Waffen, denn es wird lediglich eine Assault Rifle geben. Die lässt sich aber multifunktional einsetzen, sodass ihr in Nah-, Mittel- und Fernkämpfen allzeit gut gerüstet seid. Obendrauf gibt es noch drei Granatentypen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel