Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Returns : Linux-Version bei einer Million Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch für das PC-Sequel Shadowrun Returns läuft die initiierte Kickstarter-Kampagne äußerst erfolgreich, denn das erklärte Ziel von 400.000 US-Dollar für die Entwicklung des Spiels wurde mittlerweile um mehr als das Doppelte übertroffen - im Zeitpunkt dieser Meldung trugen 19.742 Unterstützer satte 850.521 US-Dollar zusammen.

Aufgrund der verfügbaren Mittel wurde neben der PC-Version mittlerweile auch eine Mac-Version des Spiels zugesichert. Logisch, dass nun auch Fragen nach einer Linux-Fassung aufkommen.

Von Entwicklerseite wolle man diesbezüglich nicht zuviel versprechen, sollte jedoch eine ganze Million US-Dollar zusammen kommen, sei man zuversichtlich, kurz nach der Veröffentlichung auch eine Linux-Fassung zur Verfügung stellen zu können. Ein entsprechender Linux-Support sei bereits in die Entwicklungsumgebung Moai integriert. Diese wird von Harebrained Schemes eingesetzt, um Shadowrun Returns zu entwickeln.

Sollte die Million erreicht werden, erhalten alle Unterstützer, die mindestens 15 US-Dollar beigetragen haben, automatisch auch Zugang zur Linux-Fassung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns3,75€ (-74%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen