Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowgate : Adventure-Remake soll per Kickstarter finanziert werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Retrofreunde erweist sich die Crowdfundig-Plattform Kickstarter langsam als ein kleines Mekka. Bereits etliche Klassiker haben durch die Finanzierung via Kickstarter ein neues, zeitgemäßes Gewand bekommen. Genau diesen Weg soll jetzt auch das Adventure Shadowgate gehen. Das Original hat mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Besondere an dem 1987 veröffentlichten Titel ist, dass es seine Geschichte aus der First-Person-Ansicht erzählt, was seiner Zeit doch recht ungewöhnlich war.

Entwickler Zojoi möchte dem Adventure jedoch nicht einfach nur einen aufgebesserten Look verpassen, sondern ein vollkommen neues Spiel auf die Beine stellen. Die Macher legen großen Wert darauf, dass es sich nicht nur um eine bloße Portierung des Originals handelt, sondern dass dieses auch viele Neuerungen bietet. Auf seiner Kickstarter-Seite wirbt Zojoi mit neuen Rätseln, einem intuitiven User-Interface und mehr als 60 Räumen.

Kenner von Shadowgate werden sich bestimmt an den ein oder anderen der Schauplätze erinnern können. Zojoi plant das Spiel im November 2013 zu veröffentlichen. Für die Finanzierung benötigt das Studio den Betrag von 120.000 US-Dollar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel