Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow Warrior : Shooter-Marke wird neu aufgelegt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 1997 wurde der First-Person-Shooter Shadow Warrior erstmals veröffentlicht, nun steht uns eine Neuauflage des Titel ins Haus. Das in Polen ansässige Entwicklerstudio Flying Wild Hog, das unter anderem für Hard Reset verantwortlich zeichnet, hat den Titel heute offiziell für PC sowie Next-Gen-Plattformen angekündigt.

Die Enthüllung wurde über die offizielle Facebook-Webseite des Studios getätigt. Demnach wolle man das Remake des First-Person-Shooters zusammen mit Publisher Devolver Digital auf die Beine stellen; eine offizielle Webseite wurde ebenfalls bereits ins Netz gestellt, beinhaltet aber noch keine weiteren Informationen. Per Pressemitteilung wurde immerhin aber bekräftigt, dass die PC-Fassung ab Herbst 2013 zu haben sein soll; die Next-Gen-Variante für Konsolen folgt dann im kommenden Jahr 2014.

Zur Handlung: In Shadow Warrior übernehmt ihr die Rolle des Shoguns Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise arbeitet. Von seinem Arbeitgeber erhält Wang den Auftrag, ein besonderes Schwert, das Nobitsura Kage, zu finden und an sich zu nehmen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wang wird bei seiner Mission in unzählige Kämpfe verwickelt und lernt, dass das neue Schwert in irgendeiner Verbindung zu dunklen außerirdischen Gottheiten steht, die unsere Welt zerstören wollen. Nur Lo Wang kann das noch verhindern, doch er ist praktisch auf sich allein gestellt: Unterstützung erhält der Shogun nur von dem Geist Hoji, der ebenfalls aus dieser fremden außerirdischen Welt stammt. Mit einer Mischung aus verschiedenen Waffenarten, seinem Schwert, etwas Magie und seinem Verstand versucht Lo Wang nun die Hintergründe der außerirdischen Invasion aufzudecken und die angreifenden Kreaturen zurückzuschlagen.

Flying Wild Hog wurde im Jahr 2011 gegründet und beherbergt unter anderem ehemalige Entwickler von People Can Fly, CD Projekt RED und City Interactive. Über weitere Entwicklungen rund um Shadow Warrior halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Shadow Warrior - Announcement Teaser Trailer
Der Shooter Shadow Warrior wird für PC und Next-Gen-Konsolen neu aufgelegt; wir zeigen euch hier den ersten Teaser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel