Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Shadow of Zorro für PC und PS2 : Der maskierte Rächer kehrt zurück ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Obwohl Zorro eine legendäre Heldenfigur ist und vor kurzem in den Kinos eine erfolgreiche Rückkehr feiern konnte, sind Versoftungen rund um die Abenteuer des galanten, maskierten Kämpfers Mangelware. Dies will Cryo nun mit 'The Shadow of Zorro' ändern, welches von den französischen Entwicklern In Utero programmiert wird und bereits Ende des Jahres in den Handel kommen soll.

Dies ist das erste 'Zorro'-Spiel von Cryo, welche die exklusiven Rechte an diesem Namen noch für fünf Jahre besitzt und auch weitere Spiele dazu plant. Die PC-Version von 'The Shadow of Zorro' erscheint am 23. November, die PS2-Umsetzung am 7. Dezember 2001.

Bei 'The Shadow of Zorro' handelt es sich um 3D-Action/Stealth-Adventure, in dem ihr natürlich den Part des maskierten Rächers übernehmt. Schauplatz des Abenteuers ist Kalifornien im Jahre 1822. Don Alejandro, der Vater von Don Diego glaubt den neuen örtlichen Polizeichef Capitan Montero zu kennen - tatsächlich handelt es sich bei der neuen Respektsperson um De La Hoya, ein längst tot geglaubter Verräter und Mörder aus Spanien. Wie hat er wohl seine tödlichen Wunden damals überlebt und wer ist die mit ihm aufgetauchte geheimnisvolle Schöne? Diego in der Rolle des Zorros will hinter das Geheimnis kommen.

Sieben Kapitel mit insgesamt 28 Stages und zwei Schwierigkeitsgraden muss Zorro durchstehen - dabei kann der Spieler frei wählen, ob er lieber kämpfend oder mit Tüke und Verstecken ans Ziel kommen will. Dazu stehen ihm eine vielfältige Auswahl an Bewegungen und Kampfmoves zur Verfügung, inklusive der typischen Zorro-Attacken.

Hier findet ihr erste Screenshots und Artworks zu diesem interessanten Action-Adventure.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel