Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Nächstes Lara-Abenteuer angekündigt – in Unreal Engine 5

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Lara Croft haben Grund zur Freude: Die bekannte Archäologin kehrt in einem neuen Abenteuer zurück. Das dürfte dank der Unreal Engine 5 so opulent wie nie zuvor aussehen.

Bild aus Shadow of the Tomb Raider

Epic Games hat heute seine neue Unreal Engine 5 offiziell veröffentlicht und noch einmal vorgestellt. Im Zuge dessen gab es auch Neuigkeiten rund um Tomb Raider, denn die erfolgreiche Marke rund um Videospielikone Lara Croft wird mit einem neuen Titel fortgesetzt. Crystal Dynamics zeichnet wieder für die Entwicklung verantwortlich und setzt dieses Mal nicht auf die hauseigene Engine, sondern auf Epics Unreal Engine 5.

Man sei stolz darauf, ein Teil der Veröffentlichung der Unreal Engine 5 zu sein, sagte Dallas Dickinson, der Leiter von Crystal Dynamics. Die neue Engine ermögliche Storytelling auf dem nächsten Level und auch fortschrittliche Gameplay-Erfahrungen. Davon soll auch das neue Tomb Raider profitieren. Ziel sei es, ein cineastisches Action-Adventure höchster Qualität abzuliefern, welches die Fans von Crystal Dynamics und auch Tomb Raider verdienen würden.

Gegenwärtig befindet sich das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Es soll die verschiedenen Zeitlinien der Spielereihe vereinen. Die Origin-Trilogie erzählte zuletzt die Geschehnisse aus Laras frühen Tagen, die sie zur Überlebenskünstlerin machten, die man aus den alten Tomb-Raider-Teilen kennt.

Es bleibt abzuwarten, wann mit einem Release des neuen Tomb Raider zu rechnen sein wird. Schließlich werkelt Crystal Dynamics zusammen mit The Initiative auch noch am Xbox-exklusiven Perfect Dark, für das es ebenfalls noch keinen Termin gibt.

Tomb Raider - Unreal Engine 5 Announcement Trailer

Die Fortsetzung der Tomb-Raider-Reihe wird auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel