Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #3

Schwierigkeit: mittel

Verwundbare Stellen: -

Symbole: Kopf, Bauch

Shadow of the Colossus
Reitet denselben Weg wie bei Koloss #2 entlang, nur nehmt ihr diesmal hinter dem Abgrund die linke Abzweigung. Dort solltet ihr bald auf eine Schlucht treffen, welche ihr durchreitet, bis ihr vor einem See steht. Steigt von Agro ab und schwimmt zu dem gebogenen, nach oben verlaufenden Steg. Von dort aus rennt ihr bis zum Ende, springt schräg rechts an die Kante der nächsten Plattform, hangelt euch weiter nach rechts um die Ecke und wechselt an den Rand der kreisrunden Fläche, wo der dritte Koloss schon auf euch wartet.
Shadow of the Colossus
Jetzt wird es etwas komplizierter: Der Koloss hat zwei Attacken im Repertoire, bei der einen rammt er seine Waffe senkrecht von oben nach unten, bei der anderen haut er sie nach vorne auf den Boden. In letzterem Falle bleibt er stecken, sodass ihr theoretisch an der länglichen Waffe nach oben laufen und an seinen rechten Arm springen könnt. Das Problem ist der Armreif, welcher euch am Weiterkommen hindert. Deshalb müsst ihr Tricksen: In der Mitte befindet sich eine kleine, runde Steinplattform (siehe Bild). Stellt euch auf selbige und wartet, bis der Koloss ausholt. Lauft weg und seht zu, wie er mit seiner Waffe die Plattform trifft. Durch die Wucht zerspringt der Armreif und der Weg nach oben ist frei.
Shadow of the Colossus
Wiederholt die Aktion ein weiteres Mal, nur stellt euch von vorneherein abseits der Steinplattform auf und lauft, wie oben beschrieben, über die Waffe auf den Arm des Riesen. Klettert an der Stelle nach oben, wo der Armreif kaputt gegangen ist, und hangelt euch um den Arm herum, sodass ihr auf dem zersplitterten Reif selbst steht. Von hier aus erreicht ihr Schulter und Kopf, wo das erste Symbol versteckt liegt. Zerstört es nach dem üblichen Prozedere, danach klettert ihr zurück auf den Armreif und springt von selbigem aus auf die Plattform weiter unten am Rücken des Kolosses. Lauft einmal herum, bis ihr vorne am Bauch das zweite Symbol seht (siehe Bild). Bearbeitet es mit eurem Schwert und schon ist auch der dritte Koloss Geschichte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel