Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #13

Schwierigkeit: schwer

Verwundbare Stellen: eiterartige Auswüchse am Bauch

Symbole: drei Stück am Rücken, unterhalb der Schuppen

Shadow of the Colossus
Der Weg ist fast mit dem zu Koloss #6 identisch, dies bedeutet, ihr orientiert euch nach Südwesten. Allerdings macht ihr nach der Unterführung in der Wüste einen Schwenk nach Südosten (links von euch aus gesehen) und reitet bis zu einem Ruinenstück, welches entfernt an das berühmte Stonehenge erinnert. Betretet die steinerne Plattform und der nächste Koloss erscheint.
Shadow of the Colossus
Erneut müsst ihr tricksen, denn sonst schwebt das Vieh für immer und ewig in der Luft herum. Der Anfang ist recht einfach: Schießt mit eurem Bogen auf die drei weißen, eitrig ausschauenden Auswüchse an der Unterseite des Kolosses (siehe Bild). Sobald alle kaputt sind, wird es richtig dramatisch: Er ist geschwächt und schwebt, mit seinen Flügeln den Sand streifend, über dem Boden.
Shadow of the Colossus
Ihr müsst mit eurem Pferd versuchen, so nahe es geht, an ihn heranzukommen und während des Reitens an einen Flügel zu springen (siehe Bild). Dabei ist es sinnvoller, seine Gleitbahn zu schneiden, als ihn direkt zu verfolgen, da er schneller ist als euer Pferd. Nach dem Sprung haltet ihr euch am Rand fest und wartet, bis der Koloss wieder nach oben fliegt bzw. die Flügel waagrecht stellt, sodass ihr sie besteigen könnt, ODER ihr versucht, noch während er sich im Sinkflug befindet, die Querstreifen hochzuspringen.
Shadow of the Colossus
Wenn ihr oben angelangt seid, dürft ihr nicht lange trödeln: Am gesamten Rücken befinden sich drei Symbole, leicht versteckt unter den schuppenartigen Auswüchsen (siehe Bild). Sobald sich selbige schließen, ist dies das Signal, dass der Koloss gleich vollständig im Sand untertauchen und euch selbstredend abwerfen wird. Alle drei Symbole in einem Durchgang zu schaffen, ist praktisch unmöglich. Wenn ihr wirklich flott seid, schafft ihr es in zwei Durchläufen, aber stellt euch auf drei ein. Dafür müsst ihr euch nicht so häufig festhalten, da der Koloss sich nur ein einziges Mal richtig zur Wehr setzt. Dann nämlich, wenn er zum Salto ansetzt, der zwar eindrucksvoll aussieht, aber euch nur allzu leicht vom Himmel holt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel