Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow Complex : Sequel größtenteils designt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits kürzlich berichteten wir, warum es noch kein Shadow Complex 2 gibt, obwohl der erste Teil durchaus erfolgreich war. Grund ist nämlich, dass sich Epic zunächst am iOS-Markt etablieren wollte und deshalb Infinity Blade erschuf; seitdem liegt das Projekt Shadow Complex 2 auf Eis, dass das Sequel noch kommt, scheint aber ziemlich sicher zu sein.

Laut Epics Cliff Bleszinski ist Shadow Complex 2 nämlich bereits "größtenteils designt" und liegt gewissermaßen nur rum. Aktuell sei man auf der Suche nach einem Partner, der dabei hilft, das Sequel noch fertigzustellen.

Die Entscheidung zugunsten von Infinity Blade sei laut Bleszinski übrigens zum damaligen Zeitpunkt dennoch die richtige gewesen: Man habe schlicht und ergreifend ein Flaggschiff-Produkt für iOS-Plattformen benötigt, so Bleszinski. Eine Portierung von Shadow Complex wäre damals mit einem zu hohen Aufwand verbunden gewesen, zumal man sich nicht sicher gewesen sei, ob der Titel zu 100 Prozent zur Plattform passt.

Shadow Complex - Game of the Year Trailer
Shadow Complex von Epic Games hat mehrere Auszeichnungen als bestes Download-Game 2009 erhalten; aus diesem Grund gibt es diesen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel