Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Shade: Zorn der Engel : Shade: Zorn der Engel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

’Shade: Zorn der Engel' erreichte erst vor kurzem den Gold-Status und wird laut Hersteller bereits in einem Monat in den Regalen stehen. Genügend Zeit also für uns, die Preview-Version des mit Spannung erwarteten Horror-Action-Adventures genau unter die Lupe zu nehmen und euch von unseren Erlebnissen in einer höchst abstrusen Welt voller Zombies, Dämonen und Engeln zu erzählen.

Ein geheimnisvoller Brief

Unser namenloser Held traut seinen Augen nicht, als er nach mehreren Jahren Funkstille einen unerwarteten Brief seines jüngeren Bruders bekommt. Dieser hatte sich bereits vor langer Zeit in das französische Berggebiet zurückgezogen, um sich dort der Archäologie zu widmen und wie er hoffte, eines Tages eine bedeutsame Entdeckung zu machen. Dies scheint ihm gelungen zu sein, denn im geheimnisvollen Brief ist die Rede von einer wichtigen Ausgrabung, die ein mysteriöses Artefakt zu Tage brachte. Alten Schriften zufolge lässt sich daraus schließen, dass noch weitere Welten existieren, die jedoch weit hasserfüllter sind und sich zudem außerhalb unserer Dimension, auch bekannt als 'World Of Light', befinden sollen. Den abstrusen Informationen, folgt die ausdrückliche Bitte um die Hilfe des Bruders, der sich mit dem beiliegenden Zugticket natürlich ohne Umschweife auf den direkten Weg ins französische Hinterland begibt.

Am Ziel angekommen, überkommt ihn beim Anblick der verlassenen Strassen jedoch bereits ein ungutes Gefühl. Statt seinem Bruder begegnet er lebenden Untoten und wird von schrecklichen Visionen geplagt, die ihn auf seiner Suche begleiten. Wacker kämpft er sich seinen Weg bis zur Ausgrabungsstelle unter der alten Kirche und findet dort endlich Hinweise zum Verbleib des Bruders. Ein geheimnisvoller Engel unterrichtet ihn darüber, dass sein Bruder verflucht wurde und in eine der Welten entflohen ist. Bereitwillig bietet der Engel seine Hilfe an und geleitet den Helden in die erste Dimension 'World Of Nonexistence'. Was ihn hier erwartet, ist keinesfalls leichte Kost und bedeutet den Anfang einer aufreibenden Rettungsaktion.

'Geh zurück in dein Grab!'

Auf eurem Weg durch die Dimensionen müsst ihr euch durch 30 düstere Levels in vier verschiedenen Zeitepochen schlagen und es mit monströsen Gegnern aufnehmen. Euch stellen sich unter anderem Horden von Zombies, Skeletten, Rittern und Magiern in den Weg und versuchen euch mit Speer, Schwert und Pfeil von eurem Vorhaben abzuhalten. 'Shade: Zorn der Engel' ist zwar ziemlich actionlastig, sorgt aber mittels gut verteilter Rätsel für einen angenehmen Ausgleich. Genre-Experten sollten sich jedoch darüber bewusst sein, dass die Aufgaben weniger innovativen Ursprungs, als viel mehr von der Konkurrenz abgekupfert sind. Wer schon zur Genüge Kisten herumgeschoben, Fackeln entzündet und versteckte Schalter gesucht hat, dürfte beim Lösen der Rätsel weniger Spaß empfinden. Diesen Verlust macht allerdings die düstere Atmosphäre wieder wett, welche konstant für eine angespannte Stimmung sorgt, ob ihr euch nun in Katakomben, Folterkellern, Dörfern oder Friedhöfen befindet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel