Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Übernimmt Entwicklerstudio Three Rings

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA hat unlängst die Übernahme der in San Francisco ansässigen Indie-Entwickler Three Rings Design offiziell bestätigt. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat das Team von Three Rings über zehn Jahre Erfahrung darin sammeln können, Online-Welten zu erschaffen – darunter das Puzzle-MMORPG Puzzle Pirates und das mit dem Game Developers Choice Game Award frisch gekürte Spiral Knights.

    Nach eigener Aussage spielt die Übernahme von Three Rings eine zentrale Rolle bei SEGAs Expansion in den digitalen Bereich.

    "Schon als wir Spiral Knights zum ersten Mal sahen, wussten wir, dass das Team bei Three Rings nicht einfach nur talentiert, sondern wahrlich einzigartig ist und die enge Verbindung, die wir mit ihm im letzten Jahr eingegangen sind, hat diesen Eindruck nur noch verstärkt", sagte Haruki Satomi, Senior Vice President von Digital Business für SEGA of America. "Wir sind stolz, sie als neuestes Mitglied der SEGA-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die großartigen Dinge, die wir in den kommenden Jahren zusammen auf die Beine stellen können."

    Kurzfristig soll sich das Unternehmen darauf konzentrieren, weiterhin zu wachsen und das aktuelle Spiel Spiral Knights zu unterstützen sowie mit BBC Worldwide den MMO-Titel Doctor Who auf den Markt zu bringen, der auf der SciFi-Serie von BBC basiert.

    Spiral Knights - Launch Trailer
    Das PC-Action-Adventure Spiral Knights ist ab sofort erhältlich; wir haben den offiziellen Launch-Trailer von SEGA für euch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel