Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Über eine Million Datensätze gehackt

    Von  |  | Kommentieren

    Wie SEGA heute in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, wurde man nun ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs. So habe das Unternehmen festgestellt, dass es einen unbefugten Zugriff auf die Pass-Datenbank von SEGA gegeben habe, bei dem 1.290.755 Kundendaten entwendet wurden. Dabei waren Informationen wie SEGA-Pass-Mitgliedername, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltes Passwort enthalten.

    SEGA Pass ist ein Service, der registrierte Mitglieder mit Informationen zu den neuesten SEGA-Produkten versorgt und in dem keinerlei Kundenzahlungsdaten gespeichert sind.

    Im Zuge der Mitteilung hat sich SEGA bei seinen Kunden entschuldigt. Nach Feststellung des unbefugten Zugriffs wurde der Service umgehend abgeschaltet und die notwendigen Schritte eingeleitet, um weiteren Schaden zu verhindern. Gleichzeitig wurden alle registrierten SEGA-Pass-Mitglieder über den Vorfall informiert. Aktuell findet eine Untersuchung statt, um die Ursache des Zugriffs ausfindig zu machen.

    Weitere Vorfälle in anderen SEGA-Bereichen wurden nicht festgestellt; diesbezüglich wurden bereits entsprechende Nachforschungen angestrengt. In Folge des Angriffs sollen nun die Sicherheitsvorkehrungen weiter verstärkt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel