Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castle of Illusion : Neuauflage des Klassikers geplant?

    Von  |  | Kommentieren

    Der japanische Publisher SEGA kann auf einen riesigen Katalog mit hauseigenen Spielen zurückgreifen. In den 80er und 90er Jahren bot sich der Spielehersteller eine Schlacht mit Nintendo um die Vorherrschaft am Videospielmarkt. Der größte Erfolg von SEGA dürfte wohl das SEGA Mega Drive gewesen sein, auf dem zahlreiche Perlen der Videospielgeschichte erschienen sind. Eines der besten Spiele dieser Ära war seiner Zeit Castle of Illusion, das mit Micky Maus auch einen prominenten Protagnisten aufbieten konnte.

    Möglicherweise feiert der Klassiker aus dem Jahre 1990 demnächst ein unerwartetes Comeback. Die Classificacao Indicativa in Brasilien hat nun zumindest Castle of Illusion hinsichtlich der Alterskennzeichnung geprüft. Das brasilianische Institut listet das Spiel mit Versionen für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Vita und die Wii U. SEGA selbst hat bisher kein Spiel unter diesem Namen angekündigt.

    SEGA Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit SEGA.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel