Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Marvel beendet Zusammenarbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Comic- und Filmriese Marvel hat die Zusammenarbeit mit Publisher SEGA beendet. Das teilte man nun den Kollegen vom Hollywood Reporter mit. Man werde sich nun neue Partner für die Zukunft suchen, die dann Umsetzungen der großen Marvel-Kinofilme für die Konsolen produzieren sollen. Mit den Gründen für die Trennung von SEGA hielt man sich jedoch etwas bedeckt. TQ Jefferson, Vice President der Videospielabteilung bei Marvel, ließ jedoch durchklingen, dass man mit der Qualität der abgelieferten Produkte nicht zufriede gewesen sei. Die Entwicklungszeit sei meist einfach viel zu kurz, um ein hochwertiges Spielerlebnis abliefern zu können.

In den letzten Jahren hatte SEGA die Spiele zu allen großen Marvel-Filmen auf den Markt gebracht. Dazu zählen zum Beispiel Iron Man und dessen Nachfolger sowie Captain Amercia: Super Soldier. Während Letzteres teilweise noch annehmbare Wertungen von der Presse erhielt, wurden die anderen Titel in der Regel in der Luft zerissen.

Captain America: Super Soldier - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3 Version
Die ersten 10 Minuten von Captain America: Super Soldier ungekürzt und ungeschnitten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel