Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Kehrt in die Gewinnzone zurück

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA Sammy Holdings, die Mutterfirma des Videospiel-Unternehmens SEGA, hat heute seinen Finanzbericht für das erste Fiskalquartal des Geschäftsjahres 2014 vorgelegt. In der relevanten Videospiel-Sparte "Consumer Business" konnte das Unternehmen einen Umsatz von 18,9 Mrd. Yen (rd. 145 Mio. Euro) erzielen, ein leichtes Plus gegenüber den 15,1 Mrd. Yen im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

    Mit 39 Mio. Yen (rd. 300.000 Euro) konnte SEGA sogar einen kleinen Gewinn verbuchen. Im Vorjahr fuhr man noch einen Verlust von 1,6 Mrd. Yen (rd. 12 Mio. Euro) ein. 

    Das Einzelhandelsgeschäft des Unternehmens wurde in dem dreimonatigen Zeitraum mehr als halbiert. Während im letztjährigen ersten Geschäftsquartal 2,76 Mio. Einheiten abgesetzt werden konnten, verkaufte SEGA zwischen dem 01. April und 30. Juni nur noch 1,21 Mio. Einheiten. Das Geschäft mit digitalen Gütern verbleibe aber "positiv."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel