Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Kauft der Publisher den Mutter-Konzern von Atlus?

    Von  |  | Kommentieren

    Das japanische Unternehmen Index ist am Ende. Das finanzielle Aus lockt nun Investoren an, die den maroden Konzern aufkaufen möchten. Zu Index gehört unter anderem auch Atlus, das für Spiele wie Shin Megami Tensei: Persona 4 oder Catherine verantwortlich war. Möglicherweise werden diese und andere Serien demnächst von einem anderen Publisher vermarktet.

    Zu den rund zwanzig Interessenten gehört nach Aussage des Wirtschaftsdienstes Bloomberg auch der japanishe Publisher SEGA. Für den Aufkauf von Index wurden Gebote bis zu 20 Millarden Yen (ca. 152 Millionen Euro) abgegeben. Noch in diesem Monat soll entschieden werden, wer der neue Besitzer von Index wird.

    Catherine - Launch Trailer
    Ab dem morgigen Freitag ist Catherine für PS3 und X360 erhältlich; wir zeigen euch schon heute Abend den Launch-Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel