Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Ex-CEO kritisiert das Unternehmen

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA war einst eine große Nummer im Spiele-Business, hat in der Zwischenzeit aber immer mehr an Bedeutung verloren. Das hätte nicht sein müssen, wenn es nach Tom Kalinske, früherer CEO von SEGA of America, geht.

    In einem Interview sagte Kalinske diesbezüglich nun: "Es war nicht unausweichlich. Es hätte verhindert werden können, wenn man sprichwörtlich vor 20 Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen hätte. Aber es hat den Anschein, dass sie seit 20 Jahren wirklich falsch entschieden haben."

    Auch ein Beispiel führt Kalinske an. So soll er mit den früheren Sony-Chefs Mickey Schulhof und Olaf Olafsson einen Plan ausgearbeitet haben, um ein gemeinsames Projekt auf den Weg zu bringen. So hätte Sony seine Hardware und SEGA sein Software-Know-How einbringen sollen; beide Firmen hätten Risiken und Kosten teilen können. Sony sei von der Idee sehr angetan gewesen, doch bei SEGA habe man dem Vorhaben schlicht nicht zugestimmt. Kalinske bezeichnet das als "die dümmste Idee, die jemals in der Geschichte des Business gemacht wurde".

    Wie ist eure Meinung zur mitunter harschen Kritik von Kalinske?

    Top 10 - Die skurrilsten E3-Momente
    Jeder liebt Listen - wir auch. Im neuesten Video unseres Formats zeigen wir euch die Top 10 der skurrilsten E3-Momente.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel