Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega : 501 Millionen US-Dollar Verlust

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Electronic Arts einen Verlust von 454 Millionen US-Dollar melden musste, zieht nun der Mitbewerber Sega nach. Auch für diesen Konzern, der nicht nur die Spielesparte als Geschäftsfeld hat, endete das abgelaufene Geschäftsjahr mit unschönen Ergebnissen. Der gesamte Konzern musste einen Umsatzverlust verzeichnen und konnte nur 4,38 Milliarden US-Dollar einnehmen. Im Vorjahr waren es hingegen 5,04 Milliarden Dollar.

    Als Folge bleibt bei der Abrechnung ein Nettoverlust von 501 Millionen US-Dollar stehen. Selbst die Spieleabteilung des Konzerns musste 56,3 Millionen US-Dollar Verlust hinnehmen. Sega möchte daraus Konsequenzen ziehen und will 400 Stellen sowie 110 Niederlassungen streichen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel