News - Sea of Thieves : Piraten-Epos bekommt diese komplett neue Umsetzung

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Kult-Entwickler Rare hat im vergangenen Jahr das Piraten-Epos Sea of Thieves exklusiv für PC und Xbox One veröffentlicht. Jetzt steht jedoch eine komplett neue Umsetzung des Titels ins Haus.

Dabei handelt es sich nicht etwa um eine Umsetzung für PS4 oder Switch, vielmehr verlässt Sea of Thieves die PC- und Videospielwelt nun gänzlich. Mongoose Publishing hat jetzt das sogenannte "Sea of Thieves Roleplaying Game" angekündigt, bei dem es sich nicht weniger als um ein klassisches Brettspiel handelt.

In der neuen Umsetzung müsst ihr es mit anderen Piraten aufnehmen und diese bei der Jagd nach Schätzen ausstechen, gegen Skelett-Anführer auf tropischen Inseln bestehen oder euch mit Megalodons und Kraken bekriegen.

Neben dem eigentlichen Spiel wird es auch ein Regelbuch geben sowie Hintergrundgeschichten und Kampagnen, eine riesige Karte, sechs Karten um den Fortschritt eurer Piratenlegende verfolgen zu können, 18 Würfel und natürlich allerhand Tokens und Karten. Wer das Brettspiel käuflich erwirbt, bekommt aber auch einige kleine In-Game-Boni im eigentlichen PC- und Xbox-One-Spiel als Dankeschön.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich und bringen euch zudem den direkten Zugang zur E-Book-Version des Buches zum Spiel. Die eigentlichen Brettspiele sollen im Oktober dieses Jahres in den Versand gehen. Weitere Details hält die offizielle Webseite für euch bereit.

Sea of Thieves - The Hunter's Call Update Trailer
Mit "The Hunter's Call" wurde nun ein weiterer Inhalt des Anniversary Updates zu Sea of Thieves vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel