Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scribblenauts : Komplette Wortsammlung im Netz aufgetaucht

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Zwar erscheint Scribblenauts erst Ende September in den USA, doch wurde nun bekannt, wie viele Wörter im fertigen NDS-Puzzler Verwendung finden. So wurden offenbar ganze 22.802 Wörter integriert. Das wollen zumindest findige Hacker herausgefunden haben, die das Spiel bereits vor seinem Release in die Finger bekamen.

Scribblenauts fußt auf einem interessanten Konzept: Um die Rätsel zu lösen, müsst ihr Gegenstände herbei schreiben. Zum Beispiel muss eine Leiter verwendet werden, um eine Katze von einem Baum zu retten. Die vielen verschiedenen Variationsmöglichkeiten sollen euch dabei anspornen, das Spiel öfters durchzuspielen und eure Experimentierfreudigkeit anstacheln.

Für den deutschen Markt wird das Spiel lokalisiert, die Begrifflichkeiten werden aber beibehalten. In Amerika erscheint der DS-Titel weiterhin am 25. September 2009, wir Europäer müssen uns dagegen noch bis zum 09. Oktober gedulden.

Scribblenauts - GC 2009 Trailer
Mit Scribblenauts kommt einer der innovatvisten Titel der letzten Jahre für den DS auf den Markt. Der aktuelle GC 2009 Trailer zeigt noch mal warum das Spiel so ungewöhnlich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel