Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scott Pilgrim : Netflix plant wohl Anime-Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Comicbuch-Serie Scott Pilgrim, die es bekanntermaßen auch schon als Videospiel gibt, soll dem Vernehmen nach nun eine neue Anime-Serie bei Netflix erhalten.

Netflix investiert auch künftig weiter in Marken, die ihr bereits aus dem Videospielbereich kennt. Neuestes Beispiel: Scott Pilgrim. Die eigentliche Comicbuch-Reihe bekam 2010 mit Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt bereits ein eigenes Videospiel spendiert, das im vergangenen Jahr 2021 noch einmal einen Re-Release für aktuelle Plattformen erhalten hat.

Künftig soll das Franchise nun als Anime-Serie bei Netflix für Furore sorgen. Für dieses zeichnet der Schöpfer Bryan Lee O'Malley verantwortlich, ebenso wie UCP, eine Division der Universal Studio Group, die in der Vergangenheit bereits "The Umbrella Academy" auf Netflix brachte. O'Malley wird als Producer und Writer fungieren; ihm zur Seite steht Ben David Grabinski, der Showrunner von Nickelodeons Revival von "Are You Afraid of the Dark?" war.

Für die Animationen wiederum wird Science SARu verantwortlich zeichnen, das unter anderem "Devilman Crybaby" zu verantworten hat. Edgar Wright, der Regisseur der Filmadaption "Scott Pilgrim vs. The World" aus dem Jahr 2012 wird in helfender Funktion ebenfalls involviert und erhält dafür den Posten eines Executive Producers.

Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Complete Edition - Launch Trailer

Ab heute ist Scott Pilgrim vs. The World: The Game - Complete Edition erhältlich. Im Trailer stellt sich das Comeback des zehn Jahre alten Prügelspiels vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel