Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SCi : Übernahme durch NBC Universal?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem SCi in den letzten Monaten wieder Verhandlungsgespräche aufgenommen haben, scheint sich langsam abzuzeichnen, welche Bewerber in Frage kommen. Zum einen wäre da TimeWarner, die bereits zehn Prozent an der Eidos-Mutter halten. Seit heute kursiert noch ein weiterer Name: NBC Universal.

    Laut Financial Times will NBC 50 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 62,5 Millionen Euro, locker machen und damit eine Aktienmehrheit erreichen - das Unternehmen stünde dann praktisch unter der alleinigen Kontrolle von NBC. Britische Medien spekulieren weiter, dass NBC dies als ersten Schritt für eine Komplettübernahme von SCi sieht. Laut dem Bericht der Wirtschaftszeitung sollen die Verhandlungen in den "nächsten Wochen" abgeschlossen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel