Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Schweinchen Wilbur und seine Freunde angekündigt : Sega kreiiert das Spiel zum Film ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sega kündigte heute 'Schweinchen Wilbur und seine Freunde an' – ein gewaltfreies und familiengerechtes Videospiel, das basierend auf dem kommenden Nickelodeon-Kinofilm erscheint. Die Spielumsetzung einer der beliebtesten Geschichten aller Zeiten soll parallel zum Kinostart veröffentlicht werden und für Nintendos Game Boy Advance, den DS und den PC auf den Markt kommen.

Die Spieler dürfen als Schweinchen Wilbur oder Ratte Templeton Aufgaben meistern und dabei vier faszinierende, aus der Film- und Buchvorlage bekannte Welten erforschen: darunter Zuckermans Scheune, den Schrottplatz, die ländliche Umgebung und einen Jahrmarkt. Auf ihrem Weg treffen die Spieler auf unvergessliche Charaktere wie Wilburs beste Freundin und Vertraute Charlotte, die ihren Spinnen-Nachwuchs vermisst, und daher seine Hilfe benötigt, und Gans Gussy, die ihre Gänseküken sucht.

Die Versionen für Game Boy Advance und DS bieten viele zusätzliche Minispiele, die in den verschiedenen Leveln versteckt sind. Diese Minispiele, wie beispielsweise Ringewerfen und Autoscooter, sollen kinderleicht von der Hand gehen - und geben dem Spieler zusammen mit noch vielen anderen immer wieder neuen Anlass, in die Welt von Schweinchen Wilbur und seinen Freunden zurückzukehren.
Die Version für den Nintendo DS enthält zudem zahlreiche Extras, die die einzigartigen Möglichkeiten des Handhelds ausnutzen: darunter Stylus-Unterstützung und einen drahtlosen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler. Außerdem wartet ein freispielbares Minispiel darauf, entdeckt zu werden: Darin muss man sich in der Rolle von Fern um den quirligen Wilbur kümmern.

Entwickelt wird 'Schweinchen Wilbur und seine Freunde von Backbone Entertainment', die mit der Videospielumsetzung eine der beliebtesten Geschichten aller Zeiten zu neuem Leben erwecken. Erste Präsentationen sind für die E3 angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel