Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Schlag den Raab : Wii-Titel knackt die 100.000-Marke

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die großen Erwartungen, die Namco Bandai in das Lizenzspiel zur TV-Show "Schlag den Raab" gesetzt hatte, wurden nun vermutlich sogar noch übertroffen, denn dem Titel ist etwas gelungen, was bisher nur dem Shooter Crysis 2 vorbehalten war: Der Wii-Titel Schlag den Raab ist für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare mit dem BIU-Sales-Award in Gold ausgezeichnet worden und ist damit erst das zweite in Deutschland produzierte Spiel, dem dies gelang.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und den großen Verkaufserfolg von Schlag den Raab. Das Spiel, an dessen Entwicklung das deutsche Entwicklerstudio Spielkind, bitComposer Games, BRAINPOOL Artist & Content Services, Merchandising Media, Raab TV und ProSieben beteiligt waren, konnte schon kurz nach dem Launch im September 2010 als lokaler 3rd Party Titel den ersten Platz der media control Wochencharts für Nintendo Wii erobern, was nur sehr wenigen Produkten gelingt. Die 100.000 verkauften Exemplare für Nintendo Wii zeigen erneut, dass wir den Geschmack der Fans der beliebten deutschen TV-Show mit unserer Videospiel-Umsetzung voll getroffen haben. Mit dem Erfolg haben wir den Grundstein für eine Videospielmarke gelegt, die wir weiter ausbauen werden", so Matthias Kolb von Namco Bandai in einer ersten Stellungnahme.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel