Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Klage zu Schiene & Strasse gescheitert : Programmierer mit Klage gescheitert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Alle Fans der Ubi Soft-Straßensimulation können aufatmen, der Programmierer der gegen die Veröffentlichung des Spiels geklagt hatte, ist mit seiner Klage gescheitert. Doch nicht etwa weil er Unrecht hatte, sondern aus rein formaljuristischen Gründen.

Da das Spiel noch nicht auf dem Markt sei 'fehle der Klage der Grund' so die Richter. Der neue Ubi Soft Titel rund um die moderne Transportlogistik wird also auf jeden Fall erscheinen.

Peter Dobrovka, der Original-Entwickler von '3D Transport Tycoon', hatte gegen die Veröffentlichung geklagt, da seiner Meinung nach seine Urheberrechte am Code verletzt wurden, nachdem die Entwicklerfirma Virtual X-Citement Software den Titel an Ubi Soft verkauft hatte, ohne einen Anteil an Peter Dobrovka abzuführen. Laut Aussage des Entwicklers stünden ihm ein Drittel der Einnahmen zu.

Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob Ubi Soft beziehungsweise Virtual X-Citement Software eine weitere Klage nach Veröffentlichung des Titels befürchten muss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel