Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scarlet Nexus : Neue RPG-Franchise für weitere Plattformen bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch das neue Rollenspiel Scarlet Nexus war im Rahmen von "Inside Xbox" zunächst für Xbox One und Xbox Series X angekündigt worden. Jetzt bestätigt Bandai Namco: Auch mehrere weitere Plattformen werden mit dem Titel bedacht.

So soll das unlängst von Bandai Namco bestätigte neue RPG-Franchise Scarlet Nexus nicht nur auf der aktuellen und kommenden Microsoft-Konsole aufschlagen, sondern wird darüber hinaus auch für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC (via Steam) erhältlich sein.

Im Titel schlüpft ihr in die Rolle von Yuito Sumeragi, der die Kraft der Psychokinese beherrscht. In der futuristischen Stadt New Himuka müsst ihr Nachforschungen anstellen, um das Geheimnis einer Brain-Punk-Zukunft, die zwischen Technologie und übernatürlichen Fähigkeiten gefangen ist, zu lüften.

In der weit entfernten Zukunft wurde ein Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, das den Menschen übernatürliche Kräfte verleiht und somit die Welt komplett veränderte. Der Beginn dieser neuen Ära für die Menschheit wurde durch den Angriff gefährlicher Mutanten, genannt "Die Anderen", unterbrochen, die es auf die Gehirne der Menschen abgesehen haben. Da normale Waffen diesen Eindringlingen nichts anhaben können, wurden stattdessen die Menschen mit besonders ausgeprägten psychischen Fähigkeiten in den Kampf geschickt, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern. Seitdem wird nach diesen speziellen Talenten gesucht, um sie für die Other Suppression Force, die letzte Verteidigungslinie der Menschheit, zu rekrutieren.

In der Folge erlebt ihr eine komplexe Geschichte rund um Beziehungen, Mut und Tapferkeit; diese wurde von den kreativen Köpfen hinter Tales of Vesperia erschaffen. Einen konkreten Release-Termin gibt es gegenwärtig noch nicht.

Scarlet Nexus - Ankündigungs-Trailer

Mit Scarlet Nexus kündigt Bandai Namco Studios ein neues Rollenspiel für Xbox One und Xbox Series X an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel