Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung : SSDs mit 2 TB in Sicht

    Von  |  | Kommentieren

    Kaum jemand mag sie noch missen, die schnellen SSD-Laufwerke, die gern aufgrund ihrer schnellen Schreib-/Lesegeschwindigkeit als Systemplatte oder für häufig genutzt Spiele eingesetzt werden. Bisher haperte es eigentlich nur an der Kapazität der Platten. Doch in letzter Zeit kommen immer mehr größere Modelle auf den Markt.

    So auch von Samsung, die bereits in wenigen Wochen zwei neue SSD-Modelle mit jeweils 2 TB Kapazität in den Handel bringen wollen, unterstützt von einer eigens entwickelten Technologie namens 3D V-NAND, die nicht nur Speicherdichte und Schreibgeschwindigkeit, sondern auch Lebensdauer und Energiebedarf verbessern soll. Samsung bietet fünf, bzw. zehn Jahre eingeschränkte Herstellergarantie für die neuen Modelle.

    Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht. Die SSD 850 EVO soll Ende Juli erscheinen und schlägt mit satten 869,99 Euro UVP zu Buche, die SSD 850 PRO soll im August für 1.049,99 Euro erhältlich sein. Scheint, als wäre das Ende der klassischen Festplatte zum Greifen nah.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel