Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sam & Max: Chariots of the Dogs : Wir haben die neueste Episode gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 3: Boscos Vater / Max, der Frauenschwarm


Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Stinky's Diner, 1980
Sprecht in Stinky's Diner angekommen mit Little Max, der sich gerade am Bluster-Blaser-Automaten vergnügt. Von ihm erfahrt ihr, dass er heute eigentlich eine Verabredung mit Jennie Tallarica hätte, den Abend aber lieber vor dem Videospiel verbringen möchte. Ihr merkt schon, wie der Hase läuft: Es muss euch irgendwie gelingen, den kleinen Max davon zu überzeugen, dass Mädchen doch gar nicht so doof sind, wie er annimmt. Sprecht dazu zunächst mit seinem kleinen Freund, der augenblicklich an dem Arcade-Automaten bastelt und auf der Suche nach einer überarbeiteten KI dafür ist.

Lest nach dem Gespräch den Schraubenzieher neben dem kleinen Sam auf und versucht, damit die KI-Vorrichtung am Fahrstuhl abzutrennen. Klappt nicht! Schaut euch jetzt den Schaukasten mit dem Liebesbrief des Präsidenten an. Öffnet ihn, indem ihr den Schraubenzieher mit der lockeren Schraube kombiniert, und entnehmt darauf den Brief. Sprecht dann mit Opa Stinky und holt euch nach der Konversation eine Probe des Teerkuchens, indem ihr ihn mit dem Teströhrchen kombiniert. Anschließend unternehmt ihr mit dem Fahrstuhl eine weitere Zeitreise.

Büro von Sam & Max, 2108

Im Jahr 2108 gibt es in eurem Büro nicht viel zu tun. Sprecht mit Max und schaut dann auf die Pinnwand, wo ihr einen Flyer von Stinky's Diner findet, auf dem Opa Stinkys geheime Zutat für den Kuchen vermerkt ist: Es handelt sich um Bitumen 13! Kehrt anschließend zum Aufzug zurück und begebt euch zurück in die Vergangenheit.

The Oval Office, 1963

Ihr befindet euch jetzt im Oval Office des Weißen Hauses. Unterhaltet euch dort mit Agent Superball und kombiniert dann das Probenröhrchen mit seiner Person. Blöderweise weigert sich euer Freund, eine Speichelprobe abzugeben. Zeigt ihm jetzt den Liebesbrief des Präsidenten und erwähnt dann beiläufig, dass der mächtigste Mann der Welt in Stinky's Diner gespeist hat! Bingo, Superball spuckt darauf vor Schreck das Wasser aus, das er gerade trinkt, und ihr gelangt zu eurer Speichelprobe, wenn ihr das Teströhrchen mit dem Wasserfleck auf dem Kissen kombiniert.

Sprecht den Agenten dann ein weiteres Mal an und bittet um ein Patent. Zeigt ihm das Stück von Stinkys Teerkuchen und nennt ihm auf Nachfrage die geheime Zutat, Bitumen 13. Scannt abschließend Superball mit dem Carbon-Dater, um eine weiteres Zeitkärtchen zu erhalten, steckt es in die Halterung am Aufzug und kehrt dann zu Bosco's ins Jahr 1963 zurück.

Bosco's Convenience, 1963
Kombiniert Superballs DNA-Probe mit dem Baby-Maker und begebt euch dann zu Bosco auf das Raumschiff zurück. Mist, scheinbar ist Superball nicht der richtige Vater. Weiter geht's.

Büro von Sam & Max, 2008

Ihr befindet euch jetzt im Büro von Sam & Max, wenige Wochen nach den Ereignissen der aktuellen Episode. Arbeitet euch mit Superball, der auf der Suche nach dem Präsidenten ist, durch den Fragenkatalog und fragt den Agenten, ob heute sein Geburtstag sei. Sammelt dann die Fernsteuerung von Sams Schreibtisch auf und kehrt nach der folgenden Sequenz ins Oval Office zurück.


Schnappt euch dort den Umschlag, der auf dem Präsidentenschreibtisch liegt, und entnehmt eine DNA-Probe. Steckt diese in den Baby-Maker, der sich im Jahre 1963 in Bosco's Shop befindet, und fahrt mit dem Aufzug in das Raumschiff, wo ihr endlich wieder den "alten" Bosco vorfindet. Ihr habt die erste Aufgabe damit gelöst. Jetzt müsst ihr nur noch seine Mutter davon überzeugen, dass Max nicht der richtige Lover für sie ist.

Stinky's Diner, 1980
Zeigt dazu zunächst im Diner Grandpa Stinky das Teerkuchenpatent und nach der folgenden Cutscene könnt ihr die portable KI vom Fuße des Fahrstuhls auflesen. Kehrt anschließend aufs Raumschiff zurück, wo ihr die KI-Personalität auf "Abusive" einstellt. Zurück im Jahre 1980 könnt ihr die portable Version des Programms Little Sam übergeben, der sie sogleich in den Automaten einbaut. Seht nun mit an, wie die beiden Teenies Stinky's verlassen und sich auf den Weg zum Abschlussball machen.

Jetzt, da Max ein echter Frauenschwarm ist, könnt ihr zu Bosco's Mutter zurückkehren, welcher der selbstbewusste Max nun so gar nicht mehr gefällt. Auftrag ausgeführt! Fahrt zum Raumschiff zurück und schließt das Kapitel somit ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel