Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saint's Row - PS3-Version gestoppt : Teil 2 schon in Entwicklung ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Bislang ist 'Saint's Row' ausschließlich auf der Xbox 360 erschienen. Eigentlich sollte auch eine PlayStation-3-Fassung in den Handel kommen, daraus wird aber nichts. THQ gab bekannt, den Titel gecancelt zu haben. Sony-Jünger brauchen aber nicht traurig sein: Schon im kommenden Jahr soll der zweite Teil von 'Saint's Row' auf den Markt kommen - auch für die PlayStation 3.

THQ-CEO Brian Farrell erklärt den Schritt: "Wir denken, das Wichtigste für die 'Saint's Row'-Marke ist die zeitgleiche Auslieferung für einen größeren Markt im kommenden Jahr". Der Publisher hofft somit darauf, dass im Verlaufe diesen und nächsten Jahres noch mehr Spieler zur Next-Generation-Konsole von Sony greifen. Aus seiner Aussage wird aber deutlich, dass THQ schon jetzt an 'Saint's Row 2' arbeitet, der Titel 2008 gleichzeitig für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen wird.

Viel ist zum Nachfolger aber nicht verkündet worden. Fest steht allerdings, dass auch der zweite Teil auf die Volition-Engine setzen wird, die bereits den ersten Teil gut aussehen ließ. Ferner soll der Titel Crossplattform-Funktionen unterstützen - inwiefern, blieb aber ungeklärt. Gegenüber Analysten gab Farell bekannt, dass der Nachfolger des Action-Adventures sich schon seit "einiger Zeit" in Entwicklung befände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel