Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row IV : Rating verweigert: Spiel erscheint nicht in Australien

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf der Südhalbkugel dürften weniger Spieler als geplant in die Welt von Saints Row IV abtauchen: Trotz des neu eingeführten Ratings "R18+" verweigerte die zuständige australische Prüfstelle eine Einstufung, wodurch das Spiel nicht in Australien erscheinen darf. Als Begründung führt das Classification Board vor allem die sexuelle Gewalt auf, aber auch die Rolle von Drogen und den damit verbundenen Belohnungen.

Aufgrund der "Refused Classification", die übrigens zum ersten Mal vergeben wurde, darf Saints Row IV in Australien weder verkauft noch beworben werden. Der Besitz ist allerdings nicht illegal, weshalb ein Kauf im Ausland möglich wäre - es besteht jedoch das Risiko, dass Zollbehörden den Import beschlagnahmen.

Saints Row IV - E3 2013 Showfloor-Gameplay-Video
Wir haben für euch ein brandneues Gameplay Video zu Saints Row IV von der E3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel