Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Saints Row 2 : Alles verloren? Rache!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Pack den Baseballschläger aus
Munition ist nicht unendlich vorhanden, deshalb lassen sich viele Gegenstände aufnehmen und als Waffe einsetzen. Zum Beispiel Latten oder Steine. Aber Vorsicht, auch der Computer weiß, wie man Sachen aufnimmt. Ziel der gezeigten Mission war es, Haftbomben an Wohnwagen anzubringen, um ein paar lästige Konkurrenten loszuwerden. Perfekt, um das hübsche Zerstörungssystem zu zeigen und ein paar Spielereien mit der Physik anzustellen. Effektvoll explodieren Fahrzeuge und wirbeln durch die Luft. Haftbomben bleiben aber nicht nur an Autos und Gebäuden kleben, sondern auch an Personen. Wie das Ergebnis aussieht, dürft ihr euch an dieser Stelle selbst ausmalen.

Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten

„Mehr Interaktivität“ heißt eines der weiteren Entwicklungsziele. Dies wird unter anderem damit erreicht, dass ihr in jedes der zahlreichen Fahrzeuge einsteigen und damit umherdüsen könnt. Wer lieber in die Luft geht, der kann auf Jets, Kampfflugzeuge und Helikopter zurückgreifen. Da 'Saints Row 2' neben der Xbox 360 auch für die PlayStation 3 erscheinen wird, ist die Frage nach der Six-Axis-Unterstützung obligatorisch. Selbstverständlich wurde daran gedacht, sodass die Bewegungssensoren beim Autofahren oder Fliegen zum Einsatz kommen können.

Über die Grafik allgemein wollen wir uns noch nicht allzu sehr auslassen. Das Gezeigte sah gut aus, von einem echten Optikfeuerwerk möchten wir aber noch nicht reden. Dafür ist die gezeigte Version auch noch zu jung und unfertig. Jedenfalls denken wir nicht, dass die Animationen in der finalen Version so hölzern wirken werden. Von daher sei dies nur am Rande erwähnt mit dem Hinweis, dass sich hier mit Sicherheit noch einiges ändern wird.

Für alle Fans von Mehrspielerpartien sei gesagt, dass es einen kooperativen Spielmodus geben wird. Geplant ist, dass man zu zweit die gesamte Kampagne wird durchspielen können! Etwas, das wir uns doch schon immer in einem Spiel dieser Art gewünscht haben, oder?

Fazit

von Dennis Hartmann
Ja, die Version war noch in einem sehr frühen Stadium. Deshalb fällt es schwer mir vorzustellen, wie das Endergebnis aussehen wird. Sehr positiv sind der mehr als umfangreiche Charakter-Editor, der wirklich gar keine Wünsche offen lässt, und die Möglichkeiten, sein Eigenheim einzurichten, aufgefallen. Die überarbeitete künstliche Intelligenz machte ebenfalls einen guten Eindruck und zumindest die Explosionen sahen toll aus. Der Rest war halt noch ziemlich alphamäßig und hat daher noch wenig Aussagekraft. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht und ob ’GTA 4’ eine harte Konkurrenz ins Haus steht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel