Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Saints Row 2 : Alles verloren? Rache!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Tatort London. Während des THQ Gamers Days hatten wir die Möglichkeit, der Präsentation einer frühen Version des Gangster-Actionspiels 'Saints Row 2' beizuwohnen. Entwickler Volition hat sich wieder viel vorgenommen, um dem großen Konkurrenten ’GTA’ mächtig Paroli bieten zu können. Was genau, erfahrt ihr in der folgenden Vorschau.

Was muss da alles schief gelaufen sein? Eben noch der führende Gangsterboss und Anführer der berüchtigten Saints und jetzt sitzt man hier im Gefängnis, alle Freunde sind davongelaufen und man weiß nicht einmal, was genau passiert ist. Das ist die Ausgangslage, in der ihr euch im zweiten Teil des Gangsterepos 'Saints Row' befindet. Zehn bis 15 Jahre nachdem ihr euch an die Spitze der Verbrecherorganisationen der Stadt gesetzt habt, ist alles wieder verloren. Neue Gangs beherrschen die Straßen und viel hat sich verändert. Rache ist der Antrieb, es erneut allen zu zeigen.

Hakennase oder Modelmaße?

Auffälligste Neuentwicklung von 'Saints Row 2' ist der sehr umfangreiche Charakter-Editor. Euch wird es möglich sein, jedes Detail eures Protagonisten zu bestimmen. Angefangen mit dem Geschlecht – auch weibliche Charaktere werden spielbar sein – und der Hautfarbe bis hin zu Augenbrauen, Statur und Gesichtsform. Schwabbelbäuche mit langen Hakennasen und schielenden Augen sind demnach absolut im Bereich des möglichen. Fraglich ist nur, ob ihr mit Modelmaßen und Rehaugen besondere Bonuspunkte bei den Computergegnern sammeln könnt.

Nicht nur das Aussehen kann eigenen Bedürfnissen angepasst werden, sondern auch Animationen wie der Laufstil oder Emotionen. Stinkefinger raushängen lassen, rüde Drohungen andeuten und ein kleines Tänzchen sind im Repertoire inbegriffen. Soll der wieder erstarkte Gangsterboss locker lässig durch die Straßen schlendern oder doch lieber vor Kraft strotzend und mit breiten Armen Respekt einflößen? Selbst der Kampfstil ist im Editor anpassbar. Möglichkeiten gibt es mehr als genug und ihr werdet sicher viel Zeit darauf verwenden können, nur um das perfekte Alter Ego zu erstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Saints Row 2
Gamesplanet.comSaints Row 29,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen