Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sackboy: A Big Adventure : Der nächste PlayStation-Titel bald auf dem PC? (Gerücht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony PlayStation intensiviert bekanntermaßen mittlerweile seine PC-Bemühungen immens. Der nächste Titel, der entsprechend umgesetzt wird, könnte womöglich Sackboy: A Big Adventure sein.

Vor rund einem Jahr erschien im November 2020 das neue Sackboy-Abenteuer, das nicht mehr LittleBigPlanet hieß, sondern Sackboy: A Big Adventure. Der serientypisch gewohnt knuffige Titel ist bis dato exklusiv der PlayStation 5 vorbehalten, könnte möglicherweise nun aber ebenfalls seinen Weg auf den PC finden.

Nutzer des Gaming-Forums ResetEra sind mal wieder in der SteamDB fündig geworden - zumindest indirekt. Dort findet sich ein Eintrag für "Marmalade", das zuvor bereits im großen GeForce-Leak erwähnt wurde.

Warum deutet das nun auf eine PC-Veröffentlichung von Sackboy: A Big Adventure hin? Die Antwort darauf ist recht simpel: "Marmalade" ist der vor der offiziellen Ankündigung des PlayStation-Titels verwendete Projektname des Sackboy-Abenteuers. Somit gibt es mit dem GeForce- sowie dem SteamDB-Leak nun zwei voneinander unabhängige Quellen, die deutlich auf eine PC-Version des farbenfrohen Titels hindeuten.

Gepaart mit der Tatsache, dass Sony seine PC-Bemühungen ja tatsächlich intensiviert und zuletzt bereits Days Gone oder Horizon: Zero Dawn auf die Plattform gebracht hat, spricht Vieles dafür, dass ihr euch kurz- bis mittelfristig auch bei Sackboy auf eine Ankündigung freuen dürft. Zuletzt war ja auch erst eine PC-Fassung von God of War aus dem Jahr 2018 angekündigt worden.

Bis wann ist mit einer offiziellen Ankündigung zu rechnen? Möglicherweise ja schon heute Nacht, denn dann steigt die nächste Ausgabe des Videoformats State of Play.

Mein erstes Mal mit ... - Sackboy: A Big Adventure

Heute zockt Pirmin das erste Mal Sackboy: A Big Adventure auf der PS5. Wie er sich bei dem Jump'n'Run wohl schlägt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel