Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. - Nachfolger oder Add-on in der Mache? : Ankündigung zur E3 geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kaum hat die Odysee um 'S.T.A.L.K.E.R.' ein zumindest akzeptables Ende gefunden - das Spiel zählt ohne Zweifel zu den Highlights diesen Jahres - wagt sich Entwickler GSC Game World an weitere Titel im postnuklearen Tschernobyl. Die Spieleschmiede gab an, an diversen neuen Projekten in dem Spieluniversum zu arbeiten.

Konkrete Details wollte man nicht verraten, ließ der Presse aber den Hinweis auf die kommende E3 im kalifornischen Santa Monica im Juli. Dort wollen die Ukrainer nähere Informationen Preis geben. Was könnte uns also erwarten? Möglicherweise arbeitet man an einer Erweiterung, die dem Spieler zusätzliche Handlungsstränge offenbart. Oder: Ein komplett neuer Titel auf Basis von 'S.T.A.L.K.E.R.' erscheint, der an die bereits erzählte Geschichte anknüpft oder aber noch vor dem ersten Teil spielt.

Nicht auszuschließen ist auch eine Strategie-Variante von 'S.T.A.L.K.E.R.'. Mit 'Cossacks' haben die Entwickler schon eine Hülle an Erfahrungen in diesem Genre sammeln können; gut möglich, dass sie diese jetzt in ein RTS ummünzen wollen. Noch bleibt Fans und Fachpresse nur das Mutmaßen. Das wird sich aber bald ändern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel