Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. - Nachschub angekündigt (Update) : 'Clear Sky' bereits im ersten Quartal 2008 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Viel Zeit hat sich GSC Games World ja nicht gelassen, um den Nachfolger von 'S.T.A.L.K.E.R.' anzukündigen. Fans des Spieles können sich jedenfalls auf 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' freuen, welches auf der E3 enthüllt wurde. Das Spiel soll bereits im ersten Quartal 2008 erscheinen und bietet inhaltlich ein Prequel zu dem Originalspiel.

Angesiedelt ist das Spiel im Jahre 2011, wo es einer ersten Gruppe Abenteurer erstmals gelingt, bis ins Innerste der Zone vorzudringen. Blöderweise löst die Gruppe damit einen Kataklysmus aus, der die gesamte Zone verändert. Doch nicht nur die Zone selbst wird verändert, auch das empfindliche Mächtegleichgewicht der Gruppierungen, die sich nunmehr in offenem Krieg beharken. Eure Rolle wird es sein, in diesen Konflikt einzugreifen und aus der Zone das zu machen, was ihr zu Beginn des ersten Spieles vorfindet.

Neben neuen Gebieten sollen auch zahlreiche neue Spielelemente einfließen. HUD und KI werden überarbeitet, auch soll es Methoden für schnelleres Reisen geben. Auch an der Technik wird gearbeitet, eine neue Version der Engine ist ebenso geplant wie ein DirectX 10 Renderer. Bleibt zu hoffen, dass am Ende auch wirklich ein neues Spiel dabei rauskommt und nicht nur ein modifiziertes Original.

Update:
In unserer Screenshot-Galerie findet ihr nun erste Bilder zu 'Stalker: Clear Sky'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel