Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 : Eingestellt und Studioschließung?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie es scheint, wurde der Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 offenbar eingestellt und das verantwortliche Entwicklungsstudio GSC Game World geschlossen. Die ukrainische Internetseite UkraNews hatte laut RockPaperShotgun als Erste darüber berichtet. Danach folgten Dementi via Twitter, welche anschließend wieder gelöscht wurden. 1C Ukraines Sergey Galenkin hat allerdings Folgendes in seinem Blog geschrieben:

"Ich arbeite nicht bei GSC, aber ich kenne viele Leute dort und habe mit ihnen kürzlich gesprochen. Demnach sieht es wie folgt aus: GSC gibt es nicht mehr. Es wurden bereits nahezu alle Mitarbeiter entlassen, nur ein paar wenige sind noch angestellt. Das S.T.A.L.K.E.R.-2-Projekt wurde geschlossen. Der Hauptgrund dafür sei laut meinen Freunden der fehlende Publishing-Deal für die Konsolenfassungen." Ein offizielles Statement von GSC-Chef Grigorovich soll nun angeblich am Montag folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel